Zum Inhalte wechseln

Europa League: Juve-Keeper Szczesny gibt Entwarnung nach Tränen-Auswechslung

Schreckmoment: Juve-Keeper Szczesny erklärt Tränen-Auswechslung

Juve-Keeper Wojciech Szczesny musste unter Tränen ausgewechselt werden.
Image: Juve-Keeper Wojciech Szczesny musste unter Tränen ausgewechselt werden.  © DPA pa

Juventus-Torhüter Wojciech Szczesny sorgte mit seiner Auswechslung unter Tränen im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Sporting (1:0) für einen großen Schreckmoment. Der Keeper meldet sich im Anschluss der Partie zu Wort.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit signalisierte Wojciech Szczesny, dass es ihm nicht gut. Dabei fasste sich der immer unruhiger werdende Torhüter immer wieder an die Brust. Kurz vor der Pause verließ Szczesny dann sichtlich benommen und unter Tränen in Begleitung der medizinischen Betreuer den Rasen, Ersatzkeeper Mattia Perin wurde eingewechselt.

Szczesny: "Konnte nicht mehr atmen"

Noch während des Spiels gab Juventus erste Entwarnung: "Nach einer ersten Untersuchung geht es Tek gut", schrieben die Italiener auf Twitter. Nach der Partie meldete sich auch Szczesny zu Wort und klärte über den Schreckmoment auf.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Ich war besorgt. Ich konnte nicht mehr atmen", sagte der 32-Jährige und weiter: "Die Tests haben bestätigt, dass es kein Problem gibt", erklärte der Pole.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten