Zum Inhalte wechseln

FC Augsburg: Finn Dahmen kommt ablösefrei von Mainz 05

Fix! BVB-Schreck Dahmen zum FC Augsburg, auch Pfeiffer kommt

BVB-Schreck vor Wechsel zu Ligarivalen: Finn Dahmen steht unmittelbar vor einem Transfer zum FC Augsburg.
Image: Finn Dahmen wechselt ablösefrei zum FC Augsburg.  © DPA pa

Finn Dahmen wechselt ablösefrei vom FSV Mainz 05 zu Ligarivale FC Augsburg. Das hat der FCA am Donnerstag offiziell bestätigt.

Der 25-Jährige unterschreibt bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2026. Hinzu kommt eine Option auf ein weiteres Jahr. Sky Sport hat den Wechsel bereits am Montag in Transfer Update - die Show angekündigt. "Er ist zielstrebig und hungrig, bringt aber auch schon einiges an Erfahrung mit", sagte FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. Und weiter: "Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und freuen uns, ihn dafür gewinnen zu können, seinen Weg bei und mit uns fortzusetzen."

Transfer-Doppelpack: Auch Pfeiffer kommt

Dahmen wechselte 2008 in die Jugend der 05er. Bei den Profis kam er in der laufenden Saison in zehn Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei kassierte er 20 Gegentreffer. In Augsburg soll er Nachfolger von Rafal Gikiewicz werden.

Außerdem bestätigte der FCA den Transfer von Darmstadt-Verteidiger Patric Pfeiffer. Auch er wechselt ablösefrei nach Augsburg. "Wir sind stolz, dass wir Patric Pfeiffer trotz des großen Interesses anderer Klubs vom FCA überzeugen konnten. Mit ihm bekommen wir einen der besten Verteidiger der 2. Liga, der uns mit seiner Schnelligkeit, Zweikampf- und Kopfballstärke in den kommenden Jahren helfen wird, unsere Ziele zu erreichen", wird Reuter zitiert.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: