Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Sportdirektor Alemany wird Barca verlassen

Sportdirektor Alemany verlässt FC Barcelona vorzeitig

Mateu Alemany hat ein Treffen Barcas mit Lewandowski dementiert.
Image: Mateu Alemany verlässt den FC Barcelona.  © DPA pa

Sportdirektor Mateu Alemany wird seine Arbeit beim spanischen Spitzenklub FC Barcelona vorzeitig beenden.

Obwohl der 60-jährige Spanier eigentlich noch einen Vertrag bis Sommer 2024 besitzt, zieht er sich bereits Ende Juni zurück. Wie die Katalanen mitteilten, will sich Alemany einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Alles zum FC Barcelona auf skysport.de:

Alle News zum FC Barcelona
Alle Videos zum FC Barcelona
Spielplan vom FC Barcelona
Ergebnisse vom FC Barcelona
Zur La Liga-Tabelle

Zuvor ist er aber noch für die Transfers im Sommer verantwortlich. Alemany war im Frühjahr 2021 gemeinsam mit dem damals neu gewählten Präsidenten Joan Laporta zum FC Barcelona gekommen. Zuvor arbeitete der Funktionär unter anderem für Valencia und RCD Mallorca.

dpa

Weiterempfehlen: