Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Kommt Wunschspieler Raphinha vom FC Barcelona?

Wunschspieler von Tuchel! Kommt ein Barca-Star zum FC Bayern?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Thomas Tuchel gilt als großer Fan von Barcas Flügelspieler Raphinha. Der Brasilianer wäre für den FC Bayern natürlich nur dann interessant, sollte der Rekordmeister auf diesen Positionen auch Spieler abgeben

Raphinha gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel. Der Bayern-Trainer hat bereits bei Chelsea versucht, den Brasilianer zu transferieren und könnte nun einen neuen Versuch unternehmen.

In der abgelaufenen Spielzeit hat sich Raphinha zum absoluten Leistungsträger beim FC Barcelona entwickelt. Der 26-Jährige war im Sommer 2022 für 60 Millionen Euro von Leeds United zu den Katalanen gewechselt und absolvierte in seiner ersten Saison in Spanien 50 Pflichtspiele, wobei er 22 Scorerpunkte beisteuerte.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Bereits vor seinem Durchbruch bei den Blaugrana war Sky Informationen zufolge Thomas Tuchel als Chelsea-Trainer "ein sehr sehr großer Fan" des Brasilianers und hatte versucht, Raphinha nach London zu lotsen, wie Transfer-Experte Florian Plettenberg bei "Transfer Update - Die Show" berichtete. Der Flügelspieler hatte sich 2022 jedoch gegen die Blues und für den FC Barcelona entschieden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Tausch mit Pavard?

Auch aufgrund der Tatsache, dass auf den Flügelpositionen bei den Bayern im Sommer noch einiges unklar ist, könnte Raphinha laut Plettenberg nun erneut ein Thema für Tuchel werden. "Wenn Tuchel ein bisschen mehr Transfer-Macht bekommt, dann schließe ich nicht aus, dass er Raphinha in den Ring wirft", meint der Sky Experte.

Bei den Katalanen hat der Brasilianer noch einen Vertrag bis 2027 und könnte jedoch besonders im Hinblick auf Benjamin Pavard interessant werden, der offenbar vom FC Barcelona umgarnt wird. So steht möglicherweise gar ein Tausch der beiden im Raum. Noch ist Raphinha kein erklärtes Transferziel des Rekordmeisters, doch könnte mit den fortschreitenden Entwicklungen auf dem Transfermarkt schon bald ein heißer Kandidat werden.

Mehr Transfer Centre

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: