Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Überraschender Kandidat auf Sportvorstand-Liste

Überraschender Name: Auch dieser Bundesliga-Boss auf Bayerns Liste

Die Bayern um Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß sind auf der Suche nach einem neuen Sportvorstand.
Image: Die Bayern um Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß sind auf der Suche nach einem neuen Sportvorstand.  © DPA pa

Mal wieder einer mit Bayern-Vergangenheit … Nach Informationen von Sky steht Stefan Reuter auf der Liste des FC Bayern, der bekanntlich auf der Suche nach einem Nachfolger des entlassenen Sportvorstands Hasan Salihamidzic ist.

Warum Reuter?

Augsburgs Geschäftsführer Sport (Vertrag bis 2026) ist ein Schwergewicht in der Bundesliga. Seit Januar 2013 zieht er beim FCA die Fäden. Für die Münchner absolvierte Reuter als Profi 130 Pflichtspiele (1988-1991), beim FC Bayern genießt der Europameister von 1996 hohes Ansehen.

Deshalb wurde über Reuter als Nachfolger für Salihamidzic intern bereits diskutiert, weil er Punkte erfüllt, die das neue Transfer-Team um Rückkehrer Karl-Heinz Rummenigge von einem neuen Sportvorstand erwarten: Er ist bestens vernetzt, national wie international, deutschsprachig und erfahren. Konkrete Gespräche oder ein Treffen mit Reuter gab es aber noch nicht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB-Sportchef Max Eberl hat Gespräche mit dem FC Bayern dementiert. Er plane derzeit seine Transferperiode und Verlängerungen in Leipzig.

Auch Eberl und Krösche im Gespräch

Denn Reuter steht auch nicht ganz oben auf der Liste. Denn Max Eberl (Leipzig) und Markus Krösche (Frankfurt) sind aktuell weiterhin die internen Top-Kandidaten. Reuter gilt als alternativer Kandidat, sollte es für die Münchner keine Chancen bei Eberl und Krösche geben. Da sich die beiden Vereins-Bosse mit ihren Teams am Samstag im Pokalfinale gegenüberstehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Bayern erst in der kommenden Woche ihre Bemühungen um Eberl und Krösche intensivieren. Mit Eberl gab es bereits Kontakt, mit Krösche noch nicht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heribert Bruchhagen über das Beben beim FC Bayern.

Mehr zu den Sportvorstandsplanungen des FC Bayern gibt es heute Abend in Transfer Update - Die Show (18 Uhr/ Sky).

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Weiterempfehlen: