Zum Inhalte wechseln

FC Bayern will Ronald Araujo im Winter unbedingt verpflichten

Telefonat am Freitag! Bayern will Barca-Star holen

Ronald Araujo ist einer von vier Kapitänen beim FC Barcelona.
Image: Ronald Araujo spielt seit 2018 für den FC Barcelona.  © DPA pa

Auf der Suche nach Verstärkung für die Abwehr hat der FC Bayern einen Starspieler des FC Barcelona ins Visier genommen.

Ronald Araujo ist das Transferziel des FC Bayern im Winter.

Thomas Tuchel will den 24 Jahre alten Innenverteidiger des FC Barcelona unbedingt verpflichten. Am Freitag gab es ein Telefonat zwischen Tuchel, Sportdirektor Christoph Freund und Araujo. Die Bayern haben dem Spieler signalisiert, dass sie ihn unbedingt wollen.

"Das werde ich in keine Richtung kommentieren", sagte Tuchel am Samstag bei Sky, als er zu dem Telefonat befragt wurde. Er habe auch mit seiner Mutter telefoniert, das sei auch keine Meldung, sagte der 50-Jährige vor dem Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt lächelnd. "Wir sprechen nur über unsere Spieler."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Araujo-Mission ist schwierig für Bayern

Der deutsche Rekordmeister ist bereit, eine Mega-Summe für den Rechtsfuß zu zahlen. Die Araujo-Mission der Bayern ist schwierig, zumal Barcelona mit ihm über 2026 hinaus verlängern will.

Die Bayern lassen sich davon aber nicht beirren und geben jetzt Vollgas. Nun muss Araujo signalisieren, dass er für einen Wechsel auch bereit ist.

Araujo ist dritter Kapitän bei Barca

Der Uruguayer war 2018 für 4,7 Millionen Euro von Boston River zu den Katalanen gewechselt und hat sich seither zu einer Führungsfigur in der Abwehr entwickelt.

Mehr dazu

Bei Barca ist er hinter Sergi Roberto und Marc-Andre ter Stegen dritter Kapitän. In dieser Saison bestritt er bislang 13 Pflichtspiele, dabei gelang ihm ein Tor.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: