Zum Inhalte wechseln

Frauen Bundesliga: Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg glaubt noch an die Meisterschaft

Popps Psychotricks vor Fernduell: "Bayern hat den Druck"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Saisonfinale in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga hofft VfL Wolfsburg-Stürmerin Alexandra Popp auf einen Patzer der Konkurrenz. Spitzenreiter FC Bayern tritt am letzten Spieltag gegen das bereits abgestiegen Turbine Potsdam an.

Kapitänin Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg hat im Fernduell mit Bayern München noch einen Funken Meister-Hoffnung.

"Mir ist natürlich bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Ich bin aber doch sehr optimistisch unterwegs - fragt mich nicht, warum", sagte die 32-Jährige bei einer Medienrunde vor dem letzten Bundesliga-Spieltag: "Und grundsätzlich hat Bayern natürlich den Druck, unbedingt punkten zu müssen."

Es sei aber "Turbine Potsdams letztes Bundesliga-Spiel, da könnten Kräfte freigesetzt werden, die Bayern vielleicht zum Stolpern bringen", meinte Popp zum Heimspiel des Spitzenreiters München (56 Punkte) gegen das bereits abgestiegene Schlusslicht am Sonntag (14.00 Uhr/BR und MagentaSport). Titelverteidiger Wolfsburg (54) empfängt parallel in der Neuauflage des DFB-Pokalfinales (4:1) den SC Freiburg.

FIFA Frauen-WM 2023

  • Datum: 20. Juli bis 20. August
  • Orte: Australien und Neuseeland
  • Eröffnungsspiel: Neuseeland - Norwegen (Gruppe A) am 20. Juli
  • Finale: 20. August um 12:00 Uhr MESZ
  • Spielplan: 64 Spiele in 8 WM-Gruppen und der K.-o.-Phase
  • Spielmodus: Rundenturnier (8 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System (ab Achtelfinale)
  • Teilnehmer: 32 Länder, Deutschland spielt in der Gruppe H
  • Ticketpreise: 13,40 Euro – 79 Euro

Wird Popp Torschützenkönigin?

"Aber Fakt ist natürlich auch, dass auch wir erst mal unsere Hausaufgaben machen müssen", betonte die DFB-Kapitänin. Dass sie als erfolgsverwöhnte Titelsammlerin mit bislang 16 Saisontreffern erstmals in ihrer Karriere Torschützenkönigin werden könnte, sei dabei ein schöner Nebeneffekt.

"Ich bin schon ziemlich lange in der Bundesliga unterwegs, habe im Verein aber irgendwie nie richtig im Sturm gespielt, von daher würde mich das schon freuen", sagte die Vize-Europameisterin, aber: "Grundsätzlich würde ich lieber den Meistertitel feiern als die Torjägerkanone. Die kann dann von mir aus auch gerne nach München gehen."

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis.

Wolfsburg im CL-Finale gegen Barcelona

In der Woche darauf steht dann das Champions-League-Finale an gegen den favorisierten FC Barcelona, den Popp zunächst zum Titelverteidiger erklärte, ehe der Pressesprecher korrigierte (Olympique Lyon). "Sie haben schon für Furore gesorgt in den letzten Jahren. Ich bin froh, dass es nur ein Spiel ist - da kann alles passieren auf neutralem Boden", sagte Popp zum Highlight am 3. Juni (16.00 Uhr/ZDF und DAZN) in Eindhoven.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Champions League-Finale der Damen gibt sich VfL-Stürmerin Alexandra Popp kämpferisch und möchte ihren Mannschaftskolleginnen mit Rat und Tat vor und während des Spiels zur Seite stehen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: