Zum Inhalte wechseln

Frauen-Bundesliga: Google Pixel wird neuer Namenssponsor

Google wird neuer Namenssponsor der Frauen-Bundesliga

Google wird neuer Namenssponsor der Frauen-Bundesliga.
Image: Google wird neuer Namenssponsor der Frauen-Bundesliga (Symbolbild).  © DPA pa

Die Frauenfußball-Bundesliga wechselt den Namenssponsor.

Ab der kommenden Saison übernimmt "Google Pixel" den Platz von "Flyeralarm". Der Vertrag mit der Smartphone-Marke läuft vier Jahre. Das haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und das Unternehmen am Donnerstag bekannt gegeben. Schon in der vergangenen Woche war Google als neuer Sponsor der Frauen-Nationalmannschaft präsentiert worden.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Umfassende Exklusivrechte"

Als "Naming-Rights-Partner" der Liga werden dem neuen Sponsor laut DFB "umfassende Exklusivrechte" eingeräumt. Diese beinhalten die Präsenz des Logos auf den Trikotärmeln aller Klubs sowie die Integration des Logos in den Stadien.

"Diese umfassende Zusammenarbeit ist ein starkes Signal für die Relevanz und Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland", sagte der zuständige DFB-Geschäftsführer Holger Blask: "Gemeinsam werden wir die Sichtbarkeit und Attraktivität der Frauen-Bundesliga weiter stärken."

SID

Weiterempfehlen: