Zum Inhalte wechseln

Frauen-Champions-League: Barca gewinnt Halbfinal-Hinspiel bei Chelsea

Barca-Frauen gewinnen Halbfinal-Hinspiel bei Chelsea

.
Image: Barcelona gewinnt an der Stamford Bridge.  © Imago

Vorjahresfinalist FC Barcelona hat einen ganz großen Schritt zum erneuten Einzug ins Finale der Frauen-Champions-League getan.

Die Katalaninnen gewannen das Halbfinal-Hinspiel beim FC Chelsea mit den Nationalspielerinnen Ann-Katrin Berger und Melanie Leupolz 1:0 (1:0). Barcelona hat damit gute Aussichten, zum dritten Mal in Folge ins Endspiel einzuziehen.

Die Norwegerin Caroline Graham Hansen erzielte schon in der vierten Minute das Führungstor für die Spanierinnen. Leupolz wurde in der 84. Minute ausgewechselt. Das Duell mit den Fußballerinnen der Blues ist die Neuauflage des Endspiels der Königsklasse von 2021. Damals setzte sich Barca mit 4:0 gegen die Londonerinnen durch.

Im zweiten Semifinale stehen sich am Sonntag (15.30 Uhr) der deutsche Meister VfL Wolfsburg und der FC Arsenal gegenüber. Die Londonerinnen hatten im Viertelfinale die Frauen von Bayern München ausgeschaltet.

SID

Weiterempfehlen: