Zum Inhalte wechseln

Frauenfußball: Lyon siegt im französischen Duell ums CL-Finalticket

Lyon schielt aufs CL-Finale nach Sieg im französischen Duell

Wieder einmal sieht es für die Mannschaft von Olympique Lyon nach der Teilnahme in einem Champions-League-Finale aus.
Image: Wieder einmal sieht es für die Mannschaft von Olympique Lyon nach der Teilnahme in einem Champions-League-Finale aus.  © Imago

In der Champions League der Frauen dürfen die Fußballerinnen von Olympique Lyon auf einen erneuten Triumph hoffen. Im Halbfinal-Hinspiel schlug der siebenmalige Titelgewinner im französischen Duell Paris Saint-Germain mit 3:2 (2:1) und hat gute Karten für das Weiterkommen.

Paris, das im Viertelfinale den FC Bayern ausgeschaltet hatte, ging zunächst durch Marie-Antoinette Katoto (6.) in Führung. Ein Elfmetertor von Führungsspielerin Wendie Renard (23.) sowie ein Doppelpack durch die Amerikanerin Catarina Macario (33., 50.) brachten die Wende zugunsten von Olympique. Paulina Dudek (58.) konnte für PSG nur noch verkürzen. Das Rückspiel findet am kommenden Samstag (21:00 auf DAZN) in Paris statt.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Wolfsburg mit deutlicher Pleite gegen Barca

Im anderen Halbfinale hatten die Frauen vom VfL Wolfsburg bereits am Freitag eine 1:5-Pleite bei Topfavorit FC Barcelona erlitten. Das Rückspiel steigt ebenfalls am kommenden Samstag in der Wolfsburger VW-Arena (18:00 auf DAZN).

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten