Zum Inhalte wechseln

Fußball: AC Mailand mit Nullnummer bei Sassuolo

Maignan rettet Milan einen Punkt - Inter bezwingt Cremonese

Milan-Keeper Mike Maignan hielt in der 23. Minute einen Foulelfmeter.
Image: Milan-Keeper Mike Maignan hielt in der 23. Minute einen Foulelfmeter.  © DPA pa

Der italienische Meister AC Mailand ist nur knapp an der ersten Saisonniederlage vorbeigeschrammt.

Die Rossoneri kamen bei Sassuolo Calcio nicht über ein mageres 0:0 hinaus und hatten sogar Glück, dass Torwart Mike Maignan einen Foulelfmeter von Nationalspieler Domenico Berardi parieren konnte (23.).

Milan seit 20 Ligaspielen unbesiegt

Berardi musste in der zweiten Hälfte (52.) unter Tränen mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ausgewechselt werden. Neuzugang Malick Thiaw von Bundesligist Schalke 04 stand erwartungsgemäß noch nicht im Milan-Kader.

Der Titelverteidiger hat nach zwei Heimsiegen und zwei Unentschieden auf fremdem Platz acht Punkte auf dem Konto und damit vorübergehend die Tabellenspitze übernommen. Mailand ist saisonübergreifend seit 20 Ligaspielen unbesiegt.

Gosens in der Schlussphase eingewechselt

Inter Mailand hat einen Patzer von Stadtrivale AC genutzt und ist in der Serie A am italienischen Fußball-Meister vorbeigezogen. Der erste Champions-League-Gegner von Bayern München bezwang Aufsteiger US Cremonese locker mit 3:1.

Für die Nerazzurri waren gegen Cremonese Joaquin Correa (12.), Nicolo Barella (38.) und Lautaro Martinez (76.) erfolgreich. Der von Bayer Leverkusen umworbene Nationalspieler Robin Gosens wurde spät eingewechselt (79.).

Dybala trifft doppelt für die Roma

Noch vor den beiden Mailänder Klubs übernahm die AS Rom zum Auftakt des vierten Spieltags zumindest vorübergehend die Tabellenführung. Die Mannschaft von Starcoach Jose Mourinho kam gegen Aufsteiger AC Monza zu einem ungefährdeten 3:0 (2:0) und liegt mit zehn Punkten einen Zähler vor Inter. Milan ist einen weiteren Punkt dahinter Dritter.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten