Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Drei Coronafälle bei Red Bull Salzburg

Drei Coronafälle bei Red Bull Salzburg nach CL-Quali

Drei Spieler des österreichischen Serienmeisters Red Bull Salzburg sind an Corona erkrankt. Wie die Salzburger am Sonntag mitteilten, hat dies die erste Testreihe nach dem Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Maccabi Tel Aviv (3:1) am Mittwoch ergeben.

Die drei namentlich nicht genannten Profis zeigen laut Verein keine Symptome und wurden umgehend isoliert. Der Rest der Mannschaft darf sich nur noch zwischen den Wohnungen und dem Trainings- bzw. Spielort bewegen. Das Spiel am Sonntag gegen den TSV Hartberg soll stattfinden.

Spieler dürfen nicht zur Nationalmannschaft

Salzburg hatte gegen Tel Aviv sowohl im Hinspiel (2:1) als auch im Rückspiel (3:1) sportlich von Coronafällen beim Gegner profitiert, der elf Ansteckungen zu verzeichnen hatte.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Zudem teilte Red Bull Salzburg mit, dass es in den kommenden zwei Wochen keine Spieler zu den Nationalmannschaften abstellen wird.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten