Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Jerome Boateng denkt noch nicht ans Aufhören

Titel und Nationalmannschaft: Boateng weiterhin mit hohen Zielen

Jerome Boateng hat über die Defensiv-Probleme des FC Bayern gesprochen.
Image: Jerome Boateng fühlt sich trotz einer Schambeinentzündung "noch überall auf Grün geschaltet."  © DPA pa

Rio-Weltmeister Jerome Boateng denkt auch im fortgeschrittenen Fußballer-Alter von 33 Jahren nicht ans Aufhören.

Sein Körper sei trotz einer aktuellen Schambeinentzündung "noch überall auf Grün geschaltet", sagte der frühere Bayern-Profi dem Donaukurier und betonte: "Ich habe total Lust weiterzuspielen."

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Boateng träumt von einem Titel mit seinem Klub Olympique Lyon, wo er noch bis 2023 unter Vertrag steht, und einer Rückkehr in die Champions League. Auch ein Comeback in der Nationalmannschaft hat er nicht abgeschrieben.

"Aber ich muss mich auch nicht reindrängen", sagte er: "Wir haben gute, jüngere Verteidiger. Ich bin schon älter. Auch andere in meinem Alter bringen noch gute Leistungen." Sollte "Not am Mann" sein, könne Bundestrainer Hansi Flick aber auf ihn zählen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Aktuell arbeitet Boateng zunächst an seiner Rückkehr auf den Platz. Die Entzündung sei "zum Glück nicht so stark. Ich hoffe, das in ein, zwei Wochen hinzubekommen", sagte er.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten