Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: Die Stimmen zur Pleite beim 1. FC Köln

"Das ist unmöglich!": Dardai mit Rundumschlag nach Hertha-Debakel

Hertha-Coach Pal Dardai holte nach der Pleite in Köln zum Rundumschlag aus.
Image: Hertha-Coach Pal Dardai holte nach der Pleite in Köln zum Rundumschlag aus.  © Imago

Hertha BSC hat nach einem 2:5-Debakel in Köln kaum noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Nach dem Schlusspfiff holt Trainer Pal Dardai zum Rundumschlag aus. Die wichtigsten DAZN-Stimmen und PK-Aussagen zur Berliner Pleite.

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC)

"Vielleicht war es mein Fehler, sich in der vergangenen Woche mit offensiven Sachen zu beschäftigen, weil defensiv war das gar nichts. Wir waren vorbereitet auf die vielen Flanken, haben über das Anlaufverhalten gesprochen, aber wir haben es nicht hinbekommen. Die Abstände zwischen den Ketten waren zu groß. Die Flügelspieler haben das Spiel nicht gelesen, anders als gegen Bayern oder Stuttgart. Wir haben gefühlte 30 Flanken allein in der ersten Halbzeit zugelassen, das ist unmöglich. Trotzdem führst du 2:1, mit zwei schönen Konter-Toren. Da hat es sich gelohnt, Konter zu üben. Aber nächste Woche lasse ich nur das defensive Verhalten trainieren. Wir können es uns nicht erlauben, schlecht zu stehen und große Räume zuzulassen, dafür haben wir keine Schnelligkeit. Ohne unseren Torwart (Oliver Christensen, Anm. d. Red.) hätten das noch mehr Gegentore werden können."

"Mit unseren Zweikampfwerten kommen wir nicht weiter in der Bundesliga. Wir können nur gemeinsam verteidigen, wenn die Abstände zu groß sind, schaffen wir es nicht. Wir haben nicht die Schnelligkeit, nicht die Zweikampfführung."

"Wir wussten, was die Stärken sind von Köln und auch, was wir dagegen machen müssen - und dann haben wir es nicht hinbekommen. Das sind einfache Sachen: Wie ich anlaufe, mit Tempo, mit welchem Tempo, mit welchem Willen - wenn ich nicht bereit bin, mit vollem Tempo anzulaufen, dann haben wir ein Mentalitätsproblem. Jedes Mal beim Konter sind wir viel zu langsam. Das ist eine so eingekaufte Mannschaft, wenn die Kölner Tempo gemacht haben, haben wir riesige Defizite"

Marvin Plattenhardt (Kapitän Hertha BSC)

"Die Enttäuschung ist da, sie ist sehr groß. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, haben wir defensiv einige Lücken offengelassen, es waren viel zu viele Flanken und dann bekommst du solche Tore. Zweimal war es ein Abpraller, ein Treffer mit dem Außenrist - das passt alles so ein bisschen ins Bild. Wir sind natürlich sehr enttäuscht."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hertha BSC (@herthabsc)

Florian Niederlechner (Hertha BSC)

"Katastrophe, einfach ein gebrauchter Tag für uns. Wir haben verdient verloren, absolut ein Scheiß-Gefühl für uns. Ich dachte nach dem 2:1, dass wir das ziehen werden. Das 2:3 kurz vor der Halbzeit war der Knackpunkt, nach der Halbzeit hat uns Köln dann überrannt. Am Ende war hier nichts zu holen, da müssen wir ganz ehrlich sein."

Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir Dein Lieblingstrikot ab sofort hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln)

"Du kannst dich auch bei 3:2 hinten reinstellen, du kannst auch bei 4:2 aufhören, aber das tun wir nicht. Am Ende ist das 5:2, ohne jemandem zu Nahe zu treten, noch nicht mal ein gutes Ergebnis für die Torchancen, die wir hatten."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: