Zum Inhalte wechseln

Internationale Pressestimmen zum Korb von Thomas Tuchel an den FC Bayern

"Trainerdrama": Pressestimmen zu Tuchels Bayern-Korb

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thomas Tuchel erklärt auf seiner letzten Pressekonferenz für den FC Bayern, warum es keine Einigung auf eine weitere Zusammenarbeit gab.

Jetzt ist es sicher: Thomas Tuchel verlässt den FC Bayern München nach dieser Saison. Das schreibt die internationalen Presse zur Absage.

Spanien

AS: "Die Seifenoper rund um die Bank des FC Bayern München nimmt noch immer kein Ende."

Mundo Deportivo: "Tuchel macht keinen Rückzieher. Jetzt sucht der deutsche Verein erneut nach einem Ersatz für ihn."

Marca: Tuchel gibt den Bayern auch einen Korb. Die Sache mit der Bayern-Bank fängt an, "Akte X" würdig zu sein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern kann Thomas Tuchel trotz eines finalen Angebots und Überzeugungsversuchen nicht mehr umstimmen: Der Coach verlässt die Müchener Ende Juni. Für Sky Reporter Kerry Hau ist das ''Mia san Mia'' verloren gegangen.

Großbritannien

Metro: "Thomas Tuchel verlässt Bayern München, nachdem Verhandlungen inmitten von Spekulationen um Manchester United kollabieren."

Daily Mail: "Die Ankündigung des 50-Jährigen wird unvermeidbar Spekulationen über einen möglichen Wechsel zu Manchester United befeuern, da die Zukunft von Cheftrainer Erik ten Hag immer noch unklar ist."

Mirror: "Thomas Tuchel bestätigt, dass er die Bayern verlässt. Er liebäugelt angeblich mit einer Rückkehr in die Premier League."

Mehr dazu

Fussball live streamen mit Sky Sport bei WOW
Fussball live streamen mit Sky Sport bei WOW

Stream den Bundesliga-Samstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, der Premier League und des DFB-Pokals - Mit Sky Sport bei WOW!

Italien

La Reppublica: "Die Bayern nahmen - offenbar unter dem Druck einiger der wichtigsten Spieler im Kader - den Kontakt mit Tuchels Berater wieder auf, konnten jedoch keine Einigung über die Weiterführung erzielen."

Tuttosport: "Tuchel erwidert die Demütigung und jetzt herrscht Chaos. Die Freistellungen, die Forderungen, die mangelnde Geduld gegenüber den Trainern und der Druck, gewinnen zu müssen: Die Bank der Bayern ist ein Tabu."

Corriere dello Sport:"Tuchel verabschiedet sich von Bayern München. Das bedeutet auch heiße Stunden für die Wahl des Nachfolgers durch das Management."

Frankreich und Schweiz

Le Figaro: "Wird er gehen? Wird er nicht gehen? Die Fans des FC Bayern wissen nicht mehr, auf welchem Fuß sie tanzen sollen. Nach einer Reihe von Wendungen hat Thomas Tuchel seinen Abschied offiziell bekannt gegeben."

Blick: "Bayern-Trainer Thomas Tuchel schliesst einen Verbleib in München aus und beendet damit die seit Tagen laufenden Spekulationen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Österreich

ORF: "Der FC Bayern München muss weiter einen neuen Trainer suchen. Thomas Tuchel wird beim deutschen Rekordmeister keine Wende vollziehen und den Verein wie vor fast drei Monaten vereinbart am Saisonende vorzeitig verlassen."

Kurier: "Nach langem Hin und Her ist es nun fix. Thomas Tuchel bleibt nicht bei Bayern München. Damit steht der Verein wieder bei Null, was die Suche nach einem Trainer für die kommende Saison betrifft."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: