Zum Inhalte wechseln

Jeff Chabot verlässt den 1. FC Köln und wechselt zum VfB Stuttgart

Sky Exklusiv: Chabot wechselt nach Stuttgart!

Durch eine vom Köln-Abstieg aktivierte Ausstiegsklausel wird der Wechsel von Jeff Chabot zum VfB Stuttgart ermöglicht.
Image: Durch eine vom Köln-Abstieg aktivierte Ausstiegsklausel wird der Wechsel von Jeff Chabot zum VfB Stuttgart ermöglicht.  © DPA pa

Bereits am Donnerstag nach dem Abstieg des 1. FC Köln hatte Jeff Chabot sich vom Effzeh verabschiedet. Nun wechselt der Verteidiger zum VfB Stuttgart.

Innenverteidiger Jeff Chabot wird sich dem VfB Stuttgart anschließen. Nach Sky Informationen ist der Wechsel des 26-Jährigen vom 1. FC Köln zum Vizemeister perfekt. Die Schwaben zahlen eine Ablösesumme von vier Millionen Euro, die aufgrund einer Ausstiegsklausel fällig wird. Diese wurde durch den Abstieg der Geißböcke aktiviert. Sky berichtete bereits vor zwei Wochen über das Interesse des VfB an Chabot.

Der Medizincheck und die Unterschrift des 26-Jährigen stehen noch aus. Der Deal soll bereits am Wochenende über die Bühne gehen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Am Mittwoch hatte Chabot seinen Abschied von Absteiger Köln nach zweieinhalb Jahren via Instagram mitgeteilt. Der frühere Jugendspieler von RB Leipzig war vor seiner Kölner Zeit in Italien und den Niederlanden aktiv. Mit dem VfB Stuttgart tritt er in der kommenden Saison in der Champions League an.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten