Zum Inhalte wechseln

Joshua Kimmich spricht über seine Zukunft beim FC Bayern

Bayern-Zukunft: Auf diese Entscheidung wartet Kimmich

Joshua Kimmich steht beim FC Bayern noch bis 2025 unter Vertrag.
Image: Joshua Kimmich steht beim FC Bayern noch bis 2025 unter Vertrag.  © Imago

Über Joshua Kimmich war zuletzt viel diskutiert worden. In einem Interview äußerte sich der Bayern-Star nun selbst zu seiner Zukunft.

"Für mich ist die Situation sehr klar. Ich habe noch über ein Jahr Vertrag, weshalb ich da entspannt bin", sagte Kimmich der Welt. "Es geht erst einmal darum, die Saison noch so positiv wie möglich zu gestalten, in der Bundesliga und in der Champions League. Dann kommt noch die EM. Das sind die Dinge, die zählen."

Im Anschluss möchte sich der 29-Jährige intensiver mit seiner sportlichen Zukunft beschäftigen. "Stand jetzt ist ja noch offen, wer ab Sommer unser neuer Trainer ist. Das ist natürlich schon sehr interessant und wichtig zu wissen, wer das wird." Kimmichs Verhältnis zu Thomas Tuchel soll aufgrund der Forderung des Bayern-Trainers nach einer Holding Six nicht das Beste sein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayern und Kimmich denken an Abschied!

Nach Sky Informationen ist man beim FC Bayern bereit, Kimmich bei einem passenden Angebot in diesem Sommer zu verkaufen. Hinzukommt: Auch der Nationalspieler schließt einen Wechsel trotz seiner hohen sportlichen wie familiären Verbundenheit zum deutschen Rekordmeister und der Stadt München nicht mehr aus und steht Gesprächen mit potenziellen Abnehmern offen gegenüber.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: