Zum Inhalte wechseln

La Liga: FC Barcelona gewinnt in Valencia - Cavani bangt um die WM

Lewy beschert Barca Last-Minute-Sieg - drei Stars bangen um WM

Robert Lewandowski (mitte) schießt den FC Barcelona zum Sieg beim FC Valencia.
Image: Robert Lewandowski (mitte) schießt den FC Barcelona zum Sieg beim FC Valencia.  © DPA pa

Robert Lewandowski hat den FC Barcelona nach dem Champions-League-Aus zumindest in der Liga in der Spur gehalten. Thema des Spiels war allerdings das Bangen um potenzielle WM-Stars.

Der frühere Bayern-Stürmerstar Lewandowski traf am Samstag für die Katalanen in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 1:0 (0:0) beim FC Valencia. Zumindest für eine Nacht zieht Barcelona damit mit dem Erzrivalen Real Madrid an der Tabellenspitze (beide 31 Punkte) gleich. Der Champions-League-Sieger spielt am Sonntag gegen den FC Girona.

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Cavani, Kounde & Garcia verletzt

Drei Wochen vor Beginn der Endrunde in Katar (ab 20. November) mussten Jules Kounde (Barcelona/Frankreich) und Edinson Cavani (Valencia/Uruguay) verletzt ausgewechselt werden. Kounde schied mit einer Oberschenkelverletzung aus, Cavani hatte zunächst mehrere Minuten auf dem Platz gesessen, er fasste sich an den rechten Knöchel und humpelte vom Feld.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Der 133-malige Nationalspieler (58 Tore) hatte schon die Länderspiele Ende September gegen den Iran (0:1) und Kanada (0:2) verletzungsbedingt verpasst. Zuletzt hatte er vier Tore in drei Spielen für Valencia erzielt. Kounde gilt in der französischen Verteidigung als sicherer WM-Fahrer. Auch Eric Garcia, 18-maliger spanischer Nationalspieler und damit potenzieller deutscher WM-Gegner, wurde wegen einer Leistenverletzung ausgewechselt.

Exakte Diagnosen für alle drei Spieler standen zunächst aus.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten