Zum Inhalte wechseln

La Liga News: Alberto Cifuentes feiert Debüt mit 41 Jahren

Debüt mit 41 Jahren! Torwart schreibt La-Liga-Geschichte

Cadiz-Torhüter Alberto Cifuentes feiert in der spanischen La Liga einen Rekord.
Image: Cadiz-Torhüter Alberto Cifuentes feiert in der spanischen La Liga einen Rekord.  © Getty

Debüt mit 41: Torhüter Alberto Cifuentes hat am zweiten Spieltag der Primera Division spanische Fußball-Geschichte geschrieben.

Der Mannschaftskapitän des FC Cadiz kam beim 2:0 (1:0)-Sieg des Neuling beim Mitaufsteiger SD Huesca mit exakt 41 Jahren und 114 Tagen zum ersten Erstliga-Einsatz seiner langen Laufbahn. Nie debütierte ein älterer Profi in dieser Liga.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Ich habe meine ganze Karriere darauf hingearbeitet. Jetzt sieht man, dass man trotz eines höheren Alters im Sport noch wichtige Ziele erreichen kann", sagte Cifuentes nach seinem Einstand, bei dem er ohne Gegentor blieb. Bei Cadiz steht der Torwart seit 2015 unter Vertrag, es ist die zwölfte Profistation des 1,89 m großen Schlussmanns.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten