Zum Inhalte wechseln

La Liga: Sieg gegen Espanyol: Real findet zurück in die Spur

Sieg gegen Espanyol: Real findet zurück in die Spur

Eder Militao und Rodrygo hatten Grund zur Freude. Real gelingt der Anschluss an den FC Barcelona.
Image: Eder Militao und Rodrygo hatten Grund zur Freude. Real gelingt der Anschluss an den FC Barcelona.  © Imago

Mit dem ersten Sieg in der spanischen Fußball-Meisterschaft seit drei Wochen hat Real Madrid den Druck auf Tabellenführer FC Barcelona etwas erhöht.

Die Mannschaft um den früheren deutschen Nationalspieler Toni Kroos gewann 3:1 (2:1) gegen Espanyol Barcelona und rückte als Tabellenzweiter bis auf sechs Punkte an den Erzrivalen heran. Barca kann jedoch am Sonntag wieder für den bisherigen Vorsprung sorgen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Vinicius Junior (22.), Eder Militao (39.) und Marco Asensio (90.+3) trafen am Samstag für Real. Die Gäste waren früh durch den früheren Bundesligaprofi Joselu (8.) in Führung gegangen. Bei Real wurde der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger in der 74. Minute eingewechselt.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Madrid hatte zuletzt zweimal gepatzt und nur Unentschieden gegen Betis Sevilla sowie Atletico Madrid geholt. Am Mittwoch geht es für die Königlichen im Achtelfinale der Champions League gegen Jürgen Klopps FC Liverpool, das Hinspiel hatte Madrid 5:2 gewonnen.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten