Zum Inhalte wechseln

LaLiga: Droht Real Madrid nach potenziellem Wechselfehler ein Punktabzug?

Ex-Bayern-Profi dabei! Droht Real nach "illegalem Wechsel" ein Punktabzug?

Ärger um Odriozola-Auswechslung! Droht Real Madrid nun ein Punktabzug.
Image: Ärger um Odriozola-Auswechslung! Droht Real Madrid nun ein Punktabzug?  © DPA pa

Eine Auswechslung beim 1:0-Sieg gegen Getafe könnte Real Madrid nun zum Verhängnis werden.

Es läuft die 84. Minute beim Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Getafe, als Trainer Carlo Ancelotti Ex-Bayern-Profi Alvaro Odriozola für Marco Asensio einwechseln möchte. In der Folge zeigte Eduardo Camavinga jedoch an, nicht mehr weiterspielen zu können. Ancelotti entschied sich um und ließ Asensio auf dem Feld. Es war seine letzte Wechsel-Option. Odriozola kam folglich für Camavinga in die Partie.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trotz der deftigen Niederlage im CL-Rückspiel gegen Manchester City plädiert Didi Hamann für einen Verbleib von Trainer Ancelotti bei Real Madrid und begründet das so.

Getafe legt Beschwerde ein

Wie die spanische Marca berichtet, hat der abstiegsbedrohte Stadtrivale Getafe daraufhin Beschwerde für eine "illegale Auswechslung" beim Verband eingereicht. Der Vorwurf: Odriozola soll das Spielfeld bereits betreten haben - die Auswechslung sei damit abgeschlossen gewesen. Ob der Azulon-Klub Recht bekommt, ist offen. Der Verband hat die Vorwürfe an die Königlichen weitergeleitet, zudem untersucht der Wettbewerbsausschuss den Fall.

Sollte Getafes Einspruch erfolgreich sein, würde Real Madrid das Spiel mit 0:3 verlieren.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: