Zum Inhalte wechseln

Ligue 1: PSG gewinnt gegen ES Troyes AC

PSG gewinnt Sieben-Tore-Spektakel und bleibt weiter ungeschlagen

Neymar und PSG feiern den Comeback-Sieg gegen Troyes.
Image: Neymar und PSG feiern den Comeback-Sieg gegen Troyes.  © DPA pa

Nicht souverän, aber erfolgreich: Paris Saint-Germain bleibt in der französischen Meisterschaft das Maß der Dinge.

Auch dank Toren seiner drei Stürmerstars feierte der Titelverteidiger trotz zweimaligen Rückstands ein 4:3 (1:1) gegen ES Troyes AC und damit am 13. Ligue-1-Spieltag den elften Sieg. Der Vorsprung des ungeschlagenen Tabellenführers auf Verfolger RC Lens beträgt fünf Punkte.

Der selten aufgebotene Spanier Carlos Soler (24.) sowie die Spitzenkräfte Lionel Messi (55.), Neymar (62.) und Kylian Mbappe (76./Foulelfmeter) trafen für die Hausherren. Paris präsentierte sich aber angreifbar: Der Außenseiter aus Troyes war durch Mama Balde (3., 52.) zweimal in Führung gegangen. Ante Palaversa (88.) sorgte mit seinem Anschlusstreffer noch einmal für Spannung in der Schlussphase.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten