Zum Inhalte wechseln

Ligue 1: PSG kassiert Niederlage gegen Stade Rennes mit Messi, Mbappe und Neymar

Mit Messi, Mbappe und Neymar: PSG kassiert Niederlage in Rennes

M
Image: Messi, Neymar und Co. kassieren gegen Stade Rennes die zweite Auswärtsniederlage in Folge.  © Imago

Paris Saint-Germain hat die zweite Auswärtsniederlage in der französischen Fußballmeisterschaft nacheinander kassiert.

Das Superstar-Ensemble um den argentinischen Weltmeister Lionel Messi verlor am Sonntagabend bei Stade Rennes mit 0:1 (0:0).

Startzeitpunkt der Top-5-Ligen auf einen Blick

  • Premier League: 26. Dezember
  • Ligue 1: 28. Dezember
  • La Liga: 29. Dezember
  • Serie A: 4. Januar
  • Bundesliga: 20. Januar

Traore erzielt einziges Tor des Abends

Im Roazhon Park gelang Hamari Traore in der 65. Minute das einzige Tor der Partie. Wenige Minuten zuvor hatte PSG-Trainer Christophe Galtier erst Frankreichs Ex-Weltmeister Kylian Mbappe eingewechselt und das Angriffstrio mit Messi und dem Brasilianer Neymar damit auf dem Rasen komplettiert.

Nach dem 1:3 im Spitzenspiel bei RC Lens am 1. Januar war es erst die zweite Niederlage des Titelverteidigers in dieser Saison in der Ligue 1. Mit 47 Punkten führt PSG, Gegner des FC Bayern im Achtelfinale der Champions League, zwar weiterhin die Tabelle an, hat aber nur noch drei Punkte mehr als Lens, das am Samstag 1:0 gegen AJ Auxerre gewonnen hatte. Mit fünf Punkten Rückstand ist auch Olympique Marseille in Sichtweite. Rennes ist Fünfter.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten