Zum Inhalte wechseln

Lionel Messi wird PSG laut Fabrizio Romano zum Saisonende verlassen

Messi wird PSG wohl verlassen - Rückkehr zu Barca?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Es bahnt sich etwas Großes an: Lionel Messi steht in Verhandlungen mit seinem Ex-Verein FC Barcelona. Wie der Stand dort ist und woran der Deal hängt, erfahrt ihr von Florian Plettenberg im Video.

Lionel Messi wird Paris Saint-Germain zum Saisonende verlassen. Das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano.

"Daran gibt es keine Zweifel mehr", twittert Romano. Messis Vater Jorge soll PSG die Entscheidung bereits vor einem Monat mitgeteilt haben.

Am Dienstagabend (02.05.2023) war vermeldet worden, dass Messi von seinem Klub für zwei Wochen suspendiert wurde. "Während der Suspendierung kann Messi nicht trainieren, nicht spielen und wird auch nicht bezahlt", sagte eine vereinsnahe Quelle der Nachrichtenagentur AFP über die Sanktion. Der französische Spitzenklub äußerte sich bislang nicht offiziell dazu. Spätestens mit der Suspendierung habe der Verein aber Messis Abschied aus Paris besiegelt, schrieb die L'Equipe.

Messi war im Rahmen seiner Tätigkeit als Tourismus-Botschafter nach Saudi-Arabien gereist. Die Reise soll laut L'Equipe langfristig geplant, aber offenbar nicht mit dem Verein abgesprochen gewesen sein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Messi zurück zum FC Barcelona?

Ein Geheimnis hatte der Weltmeister aus seinem Trip nach Saudi-Arabien allerdings nicht gemacht: Das saudische Tourismusministerium schickte via Social Media Fotos von Messi, Ehefrau Antonella und den Söhnen um die Welt, in Freizeitparks und beim Luxus-Shopping in Riad.

Am Mittwoch zogen Fans vor die Geschäftsstelle von PSG laut französischer Berichte. Videos kursierten, in denen Beleidigungen gegenüber Messi deutlich zu hören waren.

Die Fans forderten aber nicht nur das Ende von Messi bei PSG, auch dessen brasilianischer Sturmpartner Neymar sowie Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi stehen schwer in der Kritik. Auf einem Plakat stand: "PSG, wo bist du, wo gehst du hin, hörst du mich?"

Mehr dazu

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Fans fordern Ende von Messi & Neymar

Über einen Abschied Messis aus Paris wird bereits seit Monaten diskutiert. Saudi-Arabien könnte ein Ziel sein, dort spielt sein ewiger Rivale Cristiano Ronaldo derzeit für Al-Nassr. Auch eine Rückkehr zum FC Barcelona erscheint möglich.

Barcas Präsident Joan Laporta kolportierte schon länger mit einer Rückkehr und auch Sportdirektor Mateu Alemany bestätigte vor einigen Wochen erste Gespräche mit Jorge Messi, dem Vater und Berater des 35-Jährigen.

Auch Trainer Xavi soll ein großer Befürworter sein und die Mannschaft über eine mögliche Rückkehr informiert haben, denn nach Sky Informationen wurden die Gespräche zuletzt deutlich intensiver. Die Barca-Verantwortlichen arbeiten tatsächlich an der ablösefreien Verpflichtung des Superstars.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: