Zum Inhalte wechseln

Machester City: Erling Haaland ist Spieler der Saison in der Premier League

Haaland ist Spieler der Saison in der Premier League

Erling Haaland und Pep Guardiola träumen weiter vom Triple.
Image: Erling Haaland ist der Spieler der Saison in der Premier League.  © DPA pa

Torjäger Erling Haaland ist zum Spieler der Saison in der englischen Premier League gewählt worden.

Wie die Liga am Samstag mitteilte, gewann der Stürmer von Meister Manchester City die öffentliche Wahl, die mit den Stimmen der 20 Club-Kapitänen kombiniert wurde.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Haaland, der jüngst auch von den Sportjournalisten in England zum Fußballer des Jahres gekürt worden war, hat nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Man City eine Saison der Superlative hingelegt. Der Norweger erzielte bislang 36 Tore und übertraf damit die alte Premier-League-Bestmarke von Alan Shearer und Andy Cole (je 34). Dazu traf Haaland zwölfmal in der laufenden Champions-League-Saison und war dabei maßgeblich am Einzug ins Finale gegen Inter Mailand (10. Juni) beteiligt.

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Premier League
Spielplan zur Premier League
Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Am nächsten Samstag kann Haaland mit Man City auch noch den FA Cup im Endspiel gegen Stadtrivale Manchester United gewinnen. Im Pokal brachte es Haaland auf weitere drei Tore.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: