Zum Inhalte wechseln

Manchester United Transfers: Cavani wechselt zum FC Valencia

Fix: Cavani stürmt nun für Valencia

Edinson Cavani
Image: Edinson Cavani läuft fortan für den FC Valencia auf.  © Imago

Der uruguayische Stürmer-Routinier Edinson Cavani wechselt ablösefrei vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United zum FC Valencia.

Wie der spanische Klub um Trainer Gennaro Gattuso am Montagabend mitteilte, unterschrieb der 35-jährige Uruguayer einen Vertrag bis 2024.

Nach 200 Toren in 301 Pflichtspielen für Paris St. Germain war Cavani 2020 in die Premier League gewechselt, auch damals ablösefrei.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Cavani bleibt bei United hinter den Erwartungen

In Manchester konnte der Mittelstürmer nicht an die Torquote aus seiner Zeit bei PSG und beim italienischen Topklub SSC Neapel (104 Treffer in 138 Begegnungen) anknüpfen.

Für Uruguay traf Cavani in 133 Partien 58 Mal ins Netz. Zuletzt hatte der Nationalspieler den Wunsch geäußert, auch bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Katar für sein Heimatland aufzulaufen.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten