Zum Inhalte wechseln

Max Eberl spricht exklusiv bei Sky über die Trainersuche beim FC Bayern

Zeitplan steht: Dann will Bayern den neuen Trainer präsentieren!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Exklusiv-Interview mit Sky (19:30 Uhr bei Sky Sport News, auf skysport.de & in der Sky Sport App) verrät Bayerns neuer Sportvorstand Max Eberl, wann die Münchner gerne ihren Nachfolger für Thomas Tuchel präsentieren wollen.

Jetzt wird es interessant: Im exklusiven Interview mit Sky (ab 19:30 Uhr bei Sky Sport News, skysport.de & in der Sky Sport App) verrät Bayerns neuer Sportvorstand Max Eberl, wann die Münchner gerne ihren Nachfolger für Thomas Tuchel präsentieren wollen.

"So schnell wie möglich! Wir starten jetzt in den April rein. Es wäre schön, wenn wir es im April hinbekämen. Ohne, dass es den ultimativen Tag gibt", sagt Eberl: "Wenn es länger dauert, dann dauert es ein bisschen länger. Wir wollen die beste Entscheidung treffen."

Alonso weiterhin Bayerns Wunschlösung

Eberl hat zusammen mit Sportdirektor Christoph Freund in den vergangenen Tagen und Wochen mehrere Gespräche geführt. Xabi Alonso ist nach wie vor die absolute Wunschlösung für alle Verantwortlichen beim deutschen Rekordmeister. Noch ist jedoch unklar, ob Alonso bereit ist, Bayer 04 Leverkusen am Saisonende tatsächlich zu verlassen. Ein Topkandidat, sollte Alonso absagen, ist Roberto De Zerbi von Premier-League-Klub Brighton.

Was Eberl noch zur Trainersuche sagt, was ihn bei Julian Nagelsmann beeindruckt hat, wie er über Chris Führich, die Nicht-Nominierung von Leon Goretzka und über die Zukunft seiner Bayern-Stars denkt und welcher von ihnen unverkäuflich ist … All das sehen Sie heute Abend ab 19:30 Uhr bei Sky Sport News, skysport.de & in der Sky Sport App.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: