Zum Inhalte wechseln

Nationalmannschaft: Niclas Füllkrug erzielt das DFB-Tor des Jahres

Füllkrug erzielt das DFB-Tor des Jahres

Niclas Füllkrug erzielt gegen Spanien den wichtigen Ausgleich.
Image: Niclas Füllkrug erzielt gegen Spanien den Ausgleich und das Tor des Jahres.  © DPA pa

Mit seinem Treffer zum 1:1 gegen Spanien im zweiten Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft in Katar hat Niclas Füllkrug das Nationalmannschaftstor des Jahres erzielt.

Bei einem vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) durchgeführten Fan-Voting fielen 50,9 Prozent der rund 2500 abgegebenen Stimmen auf den 29-Jährigen von Werder Bremen. Dies teilte der DFB am Mittwoch mit.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Zweiter wurde Kai Havertz, der für sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 im Nations-League-Spiel gegen England 31,6 Prozent der Stimmen erhielt. Platz drei ging mit 8,5 Prozent an Thomas Müller für den Führungstreffer beim Freundschaftsspiel gegen die Niederlande (1:1). Füllkrug hatte bei der WM in drei Vorrundenspielen zwei Tore erzielt, er wurde jeweils eingewechselt.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten