Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona plant Sponsoring auf Ärmel und Hosen - Philips mit Interesse

Neuer Geldregen? Barca plant offenbar Sponsoring-Novum

Barcelona
Image: Trägt der FC Barcelona zukünftig auch auf den Hosen Werbung?  © DPA pa

Der Schuldenberg beim FC Barcelona ist weiterhin groß, nun könnte ein neuer Ärmel-Sponsor wieder Geld einbringen. Doch dabei soll es offenbar nicht bleiben.

Wie die Mundo Deportivo nun berichtet, sollen die Katalanen bei der Suche nach neuen finanziellen Einnahmen auch die Möglichkeit prüfen, einen neuen Sponsor auf den Hosen zu platzieren. Es wäre zugleich ein Novum: Bisher vermarktete Barca noch nie die Shorts, auch wenn es laut Regularien der spanischen Liga erlaubt ist. Andere Vereine wie RCD Mallorca oder Stadtrivale Espanyol Barcelona tragen bereits Sponsoren auf ihren Hosen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Zuletzt berichtete die spanische Zeitung, dass die Katalanen in Gesprächen mit dem holländischen Unternehmen Philips für ein Ärmel-Sponsoring sein sollen. Bis 2021 befand sich der Hausgerätehersteller Beko auf den Ärmeln des FC Barcelona.

Philips soll beim neuen Stadion mithelfen

Es soll außerdem die Absicht bestehen, dass Philips bei dem großen Stadionumbau "Espai Barca" mitwirken wird. Der niederländische Konzern soll Lieferant von Fernsehgeräten und Stadiontechnik werden. Für die aktuelle Saison ist Philips offenbar bereit, noch zwei Millionen Euro zu zahlen, in den folgenden Jahren würde der Zuschuss auf acht, zehn und zwölf Millionen Euro steigen.

Momentan sind diese Beträge aber laut Mundo Deportivo noch zu weit weg von den Vorstellungen der Barca-Führung, die offenbar einen Betrag von 20 Millionen Euro fordert. Ob Philips bald auf dem Trikot und vielleicht auch auf den Hosen der Katalanen zu sehen sein wird, bleibt also abzuwarten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: