Zum Inhalte wechseln

Offiziell! Benficas Alejandro Grimaldo wechselt zu Bayer Leverkusen

Offiziell! Bayer schnappt sich Grimaldo

Alejandro Grimaldo (l.) wechselt von Benfica zu Bayer Leverkusen.
Image: Alejandro Grimaldo (l.) wechselt von Benfica zu Bayer Leverkusen.  © DPA pa

Bayer Leverkusen verstärkt sich mit Alejandro Grimaldo (27).

Der spanische Linksverteidiger wechselt im Sommer ablösefrei vom portugiesischen Spitzenklub Benfica Lissabon zum Europa-League-Halbfinalisten und erhält einen Vertrag bis 2027. Das gaben die Rheinländer am Montag bekannt. Sky hatte am Sonntag über einen bevorstehenden Deal berichtet.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis.

"Alejandro Grimaldo ist ein wendiger, sehr spielstarker Außenverteidiger, taktisch sehr versiert. Er ist torgefährlich und verfügt über viel Erfahrung und Klasse", sagte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes. Grimaldo, der mit Lissabon kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft steht, sprach von einer "spannenden Herausforderung". Es reize ihn, "nun auch in der Bundesliga meine Stärken zu zeigen".

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: