Zum Inhalte wechseln

Premier League: Alexander Isak mit epischer Vorlage beim Sieg gegen Everton

Wie auf der Playstation! Ex-Dortmunder Isak sorgt für Henry-Vibes

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Isak zeigt beim 4:1-Sieg von Newcastle gegen Everton seine Klasse.

Newcastle United bleibt nach dem ungefährdeten 4:1-Sieg beim FC Everton weiter auf Champions-League-Kurs. Für die Highlight-Szene der Partie sorgte der Ex-Dortmunder Alexander Isak mit einem atemberaubenden Geniestreich.

Es lief die 81. Spielminute, als der wenige Minuten zuvor eingewechselte Alexander Isak auf der linken Seite auf Höhe der Mittellinie den Ball erhielt und ein Dribbling wie auf der Playstation startete. Mit enger Ballführung nahm der Ex-Dortmunder Tempo auf, ließ zahlreiche Everton-Spieler mit Körperdrehungen ins Leere laufen, um wenige Zentimeter vor der Torauslinie nach innen zu ziehen.

Nun war er endgültig nicht mehr zu halten, den herausstürmenden Torhüter Jordan Pickford überwand der Angreifer aus spitzem Winkel mit einem Chipball an den zweiten Pfosten, wo Jacob Murphy den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie zum 4:1-Endstand befördern musste. Der Torschütze wusste auch direkt, bei wem er sich zu bedanken hatte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 33. Spieltag: Newcastle United kann beim Vorletzten FC Everton souveräne drei Punkte einfahren. Die Magpies siegen bei den Toffees mit 4:1 und spazieren weiter in Richtung Champions League.

Shearer und Owen schwärmen von Isak-Vorlage

"OMG, was für ein Tor. Der Lauf von Isak war Wahnsinn, um Jacob Murphy in Szene zu setzen", geriet selbst Premier-League-Rekordtorschütze Alan Shearer ins Schwärmen. "Möglicherweise der beste Assist, den ich je von Isak gesehen hab", twitterte Michael Owen.

Alles zur Premier League auf skysport.de:

In den sozialen Medien läuft der Clip von Isaks Geniestreich nicht nur rauf und runter, er sorgt bei dem einen oder anderen Fußball-Fan auch für Henry-Vibes. "Sag mir, dass ich mich irre, aber er bewegt sich wie Thierry Henry", schrieb ein User und ein anderer fügte hinzu: "Das fühlt sich sehr nach Thierry Henry an!"

In der kommenden Saison könnte es für Isak in der Champions League möglicherweise zu einem Wiedersehen mit Borussia Dortmund kommen. Der schwedische Nationalspieler war 2017 für rund acht Millionen Euro als 17-Jähriger zum BVB gewechselt, konnte sich dort allerdings nicht durchsetzen.

Mehr dazu

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Tilburg-Leihe als Durchbruch

Nach einer Leihe zu Willem II Tilburg (14 Tore in 18 Spielen) ging es für den Schweden im Sommer 2019 weiter zu Real Sociedad San Sebastian, wo er mit 44 Toren in 132 Pflichtspielen zu überzeugen wusste. So sicherte sich Newcastle im Sommer 2022 die Dienste des Stürmers und zahlte dafür die vereinsinterne Rekordsumme von 70 Millionen Euro. Ohne Frage ein kostspieliges Investment, das sich jedoch auszuzahlen scheint.

In dieser Saison steuerte Isak zehn Tore in 16 Premier-League-Spielen bei - und nun auch eine der schönsten Vorlagen der Saison ...

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: