Zum Inhalte wechseln

Premier League: Ange Postecoglou vor Wechsel zu den Spurs

Celtic-Trainer Postecoglou wohl vor Wechsel zu den Spurs

Celtic-Coach Ange Postecoglou soll neuer Trainer der Spurs werden.
Image: Celtic-Coach Ange Postecoglou soll neuer Trainer der Spurs werden.  © DPA pa

Der australische Fußballtrainer Ange Postecoglou steht laut Medienberichten kurz vor einem Wechsel vom schottischen Meister Celtic Glasgow in die englische Premier League zu Tottenham Hotspur.

Wie mehrere britische Medien am Montag übereinstimmend berichteten, soll der 57-Jährige den Spurs bereits seine mündliche Zusage gegeben haben. Demnach soll er bei den Londonern einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Postecoglou hatte in der abgelaufenen Saison mit Celtic das Titel-Triple mit Meisterschaft, Pokal und Ligapokal gewonnen. Bei der Pressekonferenz nach dem gewonnenen Pokalfinale am Samstag ließ er Fragen zu seiner Zukunft unbeantwortet. Der Coach räumte jedoch ein, dass er den Dreifach-Erfolg mit Glasgow nur eingeschränkt genießen könne, weil er bald eine Entscheidung fällen müsse.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

30 Tore in 38 Premier-League-Spielen! Harry Kane ist einer der besten Torjäger der Welt

Celtic und Spurs schweigen noch

Weder Celtic noch Tottenham Hotspur, das nach einer desaströsen Saison und der verpassten Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb nicht nur einen Trainer, sondern auch noch einen Sportdirektor sucht, äußerten sich bisher zu dem Thema. Britische Medien, darunter BBC und die Daily Mail, hatten allerdings berichtet, Postecoglou habe den Celtic-Bossen bereits mitgeteilt, dass es ihn nach London ziehe.

In zwei Jahren mit Celtic Glasgow hat Postecoglou, der in Griechenland geboren wurde, fünf von sechs möglichen nationalen Titeln gewonnen. Zuvor war er unter anderem in Australien mit Brisbane Roar und in Japan mit den Yokohama F. Marinos Meister geworden. Als Nationaltrainer Australiens führte er sein Land 2014 und 2018 zur Weltmeisterschaft und gewann 2015 den Asien Cup.

Mehr Fußball

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: