Zum Inhalte wechseln

Premier League: FC Brentford gewinnt gegen Manchester City

Arsenal zieht nach City-Blamage davon - Reds siegen ohne Klopp

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 16. Spieltag: Manchester City hat im letzten Spiel vor der WM-Pause böse gepatzt. Bei der Rückkehr von Erling Haaland in die Startelf kassierte City gegen Brentford die erste Heimniederlage seit Februar

Diese Niederlage für Manchester City vor der WM-Pause kommt überraschend und könnte im Saisonverlauf noch sehr schmerzen. Der FC Liverpool siegt dagegen überzeugend, Tottenham zeigt Nehmerqualitäten.

Der englische Meister Manchester City hat in der Premier League nach drei Siegen in Serie eine überraschende Niederlage kassiert. Gegen den starken FC Brentford aus London verlor das Team um den früheren Dortmunder Stürmerstar Erling Haaland am Samstag im eigenen Stadion dank zwei Toren von Ivan Toney mit 1:2 (1:1). Der FC Liverpool setzte sich im letzten Spiel vor der WM-Pause mit 3:1 (3:1) gegen den FC Southampton durch, der sich zu Wochenbeginn von Trainer Ralph Hasenhüttl getrennt hatte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Brentford hat in der Nachspielzeit das Siegtor gegen Manchester City erzielt.

City verliert in der Nachspielzeit - Arsenal siegt dank Ödegaard

Toney erzielte in der achten Minute der Nachspielzeit das Siegtor für Brentford mit dem deutschen Profi Vitaly Janelt in der Startelf, nachdem er die Gäste zunächst in der 16. Minute in Führung geschossen hatte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Cityzens von Starcoach Pep Guardiola erzielte England-Profi Phil Foden (45.+1), der am Freitag von Nationaltrainer Gareth Southgate ins WM-Aufgebot berufen wurde.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 16. Spieltag: Tabellenführer Arsenal baut dank einem 2:0-Sieg bei Schlusslicht Wolverhampton Wanderers den Vorsprung vor ManCity auf fünf Zähler aus und ist somit ''Pausenmeister''.

Man City, im Achtelfinale der Champions League Gegner von RB Leipzig, blieb trotz der Heimniederlage auf dem zweiten Platz der Premier-League-Tabelle. Spitzenreiter Arsenal nutzte am Samstagabend mit einem 2:0 (0:0)-Sieg bei den Wolverhampton Wanderers aber die Gelegenheit, seinen Vorsprung auf fünf Punkte zu vergrößern. Der Norweger Martin Ödegaard erzielte in der 55. und 75. Minute die Treffer für die Gäste aus London.

Liverpool auch ohne Klopp souverän

Liverpool rückte nach dem überzeugenden Heimsieg in der Tabelle auf den sechsten Platz vor. Der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino (6.) per Kopf nach einem Freistoß und zweimal Darwin Núñez (21./42.) trafen für die überlegenen Reds. Coach Jürgen Klopp musste das Spiel nach seiner Roten Karte, die er vor wenigen Wochen im Duell gegen Man City kassiert hatte, von der Tribüne aus verfolgen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die stark abstiegsbedrohten Saints, bei denen der neue Trainer Nathan Jones an der Seitenlinie stand, erzielte Che Adams (9.).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 16. Spieltag: Der FC Liverpool setzt sich im letzten Spiel vor der WM-Pause mit 3:1 (3:1) gegen den FC Southampton durch, der sich zu Wochenbeginn von Trainer Ralph Hasenhüttl getrennt hatte.

Ein spektakuläres Torfestival lieferten sich Tottenham Hotspur und Leeds United - mit dem besseren Ende für Tottenham. Die Spurs gerieten beim 4:3 (1:2) vor heimischem Publikum dreimal in Rückstand. Harry Kane (25.) und Ben Davies (51.) glichen zweimal aus, bevor Rodrigo Bentancur (81./83.) die Partie in London drehte.

Für Leeds trafen Crysencio Summerville (10.) und zweimal Rodrigo (43./76.). Die Schlussminuten musste die Mannschaft des früheren RB-Leipzig-Trainers Jesse Marsch nach einer Gelb-Roten Karte für Tyler Adams (87.) in Unterzahl bestreiten.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 16. Spieltag: Ein spektakuläres Torfestival lieferten sich Tottenham Hotspur und Leeds United - mit dem besseren Ende für die Spurs, die beim 4:3 (1:2) vor heimischem Publikum dreimal in Rückstand gerieten.

Chelsea-Krise geht weiter

Der FC Chelsea mit dem deutschen WM-Fahrer Kai Havertz konnte vor der Pause seine Krise nicht beenden. Das hitzige 0:1 (0:0) bei Newcastle United war für die Londoner bereits die dritte Premier-League-Niederlage in Serie und das fünfte Spiel nacheinander ohne Sieg.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 16. Spieltag: Der FC Chelsea konnte vor der WM-Pause seine Krise nicht beenden. Das hitzige 0:1 (0:0) bei Newcastle United war für die Londoner bereits die dritte PL-Niederlage in Serie.

Joe Willock (67.) sorgte mit seinem Tor dafür, dass Newcastle mindestens bis Weihnachten Tabellendritter bleibt - und dass sich Graham Potter als Nachfolger von Thomas Tuchel schon Sorgen um seinen Job als Chelsea-Trainer machen muss.

dpa

Weiterempfehlen: