Zum Inhalte wechseln

Premier League: Leicester City trennt sich von Coach Brendan Rodgers

Novum in der Premier League: Leicester trennt sich von Coach Rodgers

Leicester City trennt sich von Trainer Brendan Rodgers.
Image: Leicester City trennt sich von Trainer Brendan Rodgers.  © DPA pa

Der abstiegsbedrohte englische Erstligist Leicester City hat sich von Teammanager Brendan Rodgers getrennt.

Das gab der Klub einen Tag nach der Niederlage bei Crystal Palace (1:2) bekannt. Rodgers war vier Jahre im Amt und führte den Ex-Meister 2021 zum bisher einzigen Triumph im FA Cup.

"Die Leistungen des Teams unter Brendans Leitung sprechen für sich - wir haben einige unserer schönsten Fußballmomente unter seiner Führung erlebt und werden ihm und seinen Mitarbeitern immer dankbar sein für die Höhen, zu denen sie uns verholfen haben", sagte der Vorsitzende Aiyawatt Srivaddhanaprabha.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Zunächst werden Adam Sadler und Mike Stowell die Verantwortung übernehmen. "Die Aufgabe, die in unseren letzten zehn Spielen vor uns liegt, ist klar. Wir müssen jetzt zusammenkommen - Fans, Spieler und Mitarbeiter - und die Haltung, Qualität und den Kampf zeigen, um unsere Position als Premier-League-Klub zu sichern", sagte Srivaddhanaprabha.

Die Rodgers-Entlassung ist bereits der zwölfte Wechsel auf der Trainerposition in dieser Premier-League-Saison. Ein neuer Rekord.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten