Zum Inhalte wechseln

Premier League: ManCity besiegt Everton - Arsenal gegen Brighton

Gündogan-Gala & Arsenal-Pleite: City mit drei Meister-Matchbällen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 36. Spieltag: Zweimal Gündogan und einmal Haaland lauten die Torschützen beim ungefährdeten 3:0 der Citizens beim FC Everton. Die Toffees haben weiterhin nur einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

Manchester City steht kurz vor der erfolgreichen Titelverteidigung in der Premier League.

Dank der Tore der früheren Bundesliga-Stars Ilkay Gündogan und Erling Haaland setzte sich der Tabellenführer am Sonntag mit 3:0 (2:0) beim abstiegsgefährdeten FC Everton durch. Weil der FC Arsenal anschließend zu Hause mit 0:3 (0:0) gegen Brighton & Hove Albion verlor, ist Man City die erneute Meisterschaft kaum noch zu nehmen.

Der deutsche Nationalspieler und Ex-Dortmunder Gündogan (37./51. Minute) traf im Goodison Park doppelt und lieferte außerdem die Vorlage zum Treffer des früheren BVB-Stürmers Haaland (39.). Mannschaftskapitän Gündogan brachte die Cityzens vor der Halbzeitpause sehenswert in Führung, als er eine Vorlage von Riyad Mahrez mit dem Rücken zum Tor annahm und volley ins Tor beförderte. In der zweiten Hälfte traf er per Freistoß. Damit gelang den Gästen auch eine gelungene Generalprobe für das Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid am Mittwoch.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gündogan und Haaland treffen für Manchester City gegen Everton.

City kann Meisterparty gegen Chelsea feiern

Nach dem elften Liga-Sieg in Serie hat das Spitzenteam von Trainer Pep Guardiola bei noch drei ausstehenden eigenen Spielen vier Punkte Vorsprung vor dem FC Arsenal, der gegen Brighton überraschend patzte. Julio Enciso (51.), der Deutsche Deniz Undav (86.) und Pervis Estupinan (90.+6) trafen im Emirates-Stadion für die starken Gäste.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 36. Spieltag: Der FC Arsenal verliert sein Heimspiel gegen Brighton & Hove Albion und damit auch endgültig die Hoffnung auf die Meisterschaft. Am Ende wird es sogar noch richtig deutlich – Arsenal verliert mit 0:3.

City braucht noch einen Sieg aus seinen finalen drei Partien, um aus eigener Kraft erneut Meister zu werden. Weil Arsenal nur noch zwei Partien zu absolvieren hat, könnte Man City am kommenden Sonntag mit einem Heimsieg gegen den FC Chelsea Meister werden - oder womöglich schon am Samstagabend, falls die Gunners bei Nottingham Forest verlieren. Guardiolas Team hat zudem eine um 20 Treffer bessere Tordifferenz als die von seinem früheren Assistenten Mikel Arteta trainierten Londoner.

Zunächst geht der Blick für die Citizens allerdings auf den anstehenden Champions-League-Kracher in Manchester. Vor dem Wiedersehen mit Real ist noch alles offen. Das Hinspiel in Madrid endete 1:1.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten