Zum Inhalte wechseln

Premier League: United gibt Diagnose bei Rashford bekannt

Rückschlag für United: Rashford fehlt "einige Spiele"

United-Torjäger Marcus Rashford muss eine Zwangspause einlegen.
Image: United-Torjäger Marcus Rashford muss eine Zwangspause einlegen.  © DPA pa

Manchester United muss im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen den FC Sevilla auf Stürmer Marcus Rashford verzichten.

Der englische Nationalspieler fällt für die Auswärtspartie am Donnerstag (21 Uhr) in Spanien wegen einer Muskelverletzung aus, wie der Premier-League-Klub am Mittwoch mitteilte. Rashford werde einige Spiele fehlen, aber voraussichtlich im Saisonendspurt wieder dabei sein, hieß es in der Mitteilung.

Rashford hatte sich am Samstag beim 2:0-Erfolg im Ligaspiel gegen den FC Everton verletzt und musste deswegen in der 80. Minute ausgewechselt werden. Rashford hat wettbewerbsübergreifend bisher 28 Tore in dieser Saison erzielt.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: