Zum Inhalte wechseln

PSG gewinnt zum siebten Mal in Folge den Supercup

Sieg gegen Pokalsieger Stade Rennes

Kylian Mbappe erzielt für PSG im Supercup den Ausgleich.
Image: Kylian Mbappe erzielt für PSG im Supercup den Ausgleich.  © Getty

Paris Saint-Germain hat mit Mühe den ersten Titel der neuen Saison geholt.

Das Team von Trainer Thomas Tuchel gewann am Samstag zum neunten Mal insgesamt und zum siebten Mal in Folge den nationalen Supercup durch ein 2:1 (0:1) gegen Pokalsieger Stade Rennes.

Weltmeister Kylian Mbappe (57.) und der eingewechselte Argentinier Angel Di Maria (73.) drehten die Partie im chinesischen Shenzhen. Adrien Hunou (22.) hatte vor der Pause den Außenseiter aus der Bretagne in Führung gebracht, der das Starensemble aus der Hauptstadt Ende April im Pokalfinale düpiert hatte (2:2 n.V., 6:5 i.E.).

Trapp auf der Bank, Draxler und Neymar nicht im Kader

Nationalspieler Thilo Kehrer scheiterte in der 11. Minute mit einem Kopfball an der Latte. Torhüter Kevin Trapp saß auf der Bank, Rio-Weltmeister Julian Draxler fehlte im PSG-Kader ebenso wie der wechselwillige Brasilianer Neymar.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Für Coach Tuchel war es der dritte Titel mit PSG nach dem Supercup 2018 und der französischen Meisterschaft 2019.

Paris startet am 11. August mit einem Heimspiel gegen Olympique Nimes in die neue Ligue-1-Saison.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten