Zum Inhalte wechseln

PSG: Lionel Messi meldet sich nach Suspendierung zu Wort

Nach PSG-Suspendierung: Messi meldet sich zu Wort

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Über seinen Instagram-Account hat sich Superstar Lionel Messi für seinen Kurztrip nach Saudi-Arabien entschuldigt. Die Fans von Paris Saint-Germain hatten dies dem Argentinier sehr übel genommen, da er ein Training verpasst hatte.

Nachdem Lionel Messi aufgrund eines nicht genehmigten Trips nach Saudi-Arabien suspendiert wurde, hat sich der Argetninier nun erstmals zu Wort gemeldet.

Die Personalie Lionel Messi hatte zu Beginn der Woche für mächtig Schlagzeilen gesorgt. Nach der Pleite der Pariser gegen Lorient am zurückliegenden Sonntag hatte PSG-Trainer den ursprünglich als frei geplanten Montag für seine Spieler gestrichen.

Messi hatte jedoch bereits einige Tage zuvor im Rahmen seiner Tätigkeit als Tourismus-Botschafter einen Trip nach Saudi-Arabien organisiert, den er zu Beginn der Woche auch ohne Genehmigung durchführte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Messi für zwei Wochen suspendiert

In der Folge wurde der argentinische Superstar von seinem Klub für zwei Wochen suspendiert. Der 35-Jährige darf in der Zeit nicht trainieren, nicht spielen und wird auch nicht bezahlt. Am Freitag wandte sich "La Pulga" nun per Social Media an seine Fans und erklärte seinen Fauxpas.

"Ich dachte, dass wir nach dem Spiel wie gewöhnlich einen Tag frei hätten. Ich hatte diesen Trip organisiert und konnte ihn nicht mehr absagen. Ich entschuldige mich bei meinen Teamkameraden und warte darauf, was der Klub mit mir vorhat", sagte der Superstar in einem Video.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Es bahnt sich etwas Großes an: Lionel Messi steht in Verhandlungen mit seinem Ex-Verein FC Barcelona. Wie der Stand dort ist und woran der Deal hängt, erfahrt ihr von Florian Plettenberg im Video.

Nach der Suspendierung hatte Transferexperte Fabrizio Roman verkündet, dass die Zeit von Messi in Paris nach der Saison nach zwei Jahren ein Ende nehmen wird. Offiziell wurde über die Zukunft des Argentiniers noch nichts vermeldet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: