Zum Inhalte wechseln

PSG News: Messi und Draxler nervenstark - doch Paris scheitert an Nizza

Dante verlädt PSG-Starkeeper - Messi mit Lieblingsnummer raus

Lionel Messi scheitert im Pokal mit PSG an Nizza.
Image: Lionel Messi scheitert im Pokal mit PSG an Nizza.  © Imago

Mit Lionel Messi und Julian Draxler in der Startelf ist Titelverteidiger Paris St. Germain überraschend im Achtelfinale des französischen Fußball-Pokals gescheitert. Messi trägt seine Lieblingsnummer, Nizzas Dante ist im Elfmeterschießen der gefeierte Held.

Das Starensemble aus Paris unterlag im Topduell mit OGC Nizza im Elfmeterschießen mit 5:6. Zuvor war in 90 Minuten kein Tor gefallen.

Vom Punkt verwandelten für PSG unter anderem Messi, Draxler, Superstar Kylian Mbappe und der Ex-Münchner Juan Bernat, aufseiten der Gäste behielt unter anderem der langjährige Bundesligaprofi Dante die Nerven. Den entscheidenden Elfmeter für Paris vergab schließlich der erst 18-jährige Xavi Simons.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Messi läuft wieder mit der 10 auf

Das Pokal-Aus konnte auch Superstar Lionel Messi nicht verhindern, der wieder mit seiner geliebten Nummer zehn auflief.

Im französischen Pokal müssen die Starter die Nummern eins bis elf tragen, und der Argentinier hat die Nummer, die er bei Barcelona trug, aufgrund der Abwesenheit von Neymar zurückbekommen. In allen anderen Wettbewerben streift sich der Ausnahmekönner das Trikot mit der Nummer 30 über.

Dante verwandelt Elfmeter im Panenka-Stil

Der ehemalige Gladbach- und Bayern-Profi Dante, der einst im Pokal-Halbfinale seiner Ex-Klubs einen Elfmeter über das Tor geschossen hatte, glänzte als sicherer und cooler Schütze.

Der Brasilianer traf im frechen Panenka-Stil und ließ bei seinem Lupfer in die Tormitte PSG-Torwart Gianluigi Donnarumma keine Chance.

Mehr Fußball

Comeback von Messi & Draxler nach Corona-Pause

In den vergangenen sieben Jahren hatte PSG sechsmal den nationalen Pokal gewonnen, mit insgesamt 14 Erfolgen ist Paris auch Rekordsieger. Nun könnte Olympique Marseille (10 Titel) in dieser Rangliste den Rückstand verkürzen: Das Team ist im Viertelfinale Nizzas nächster Gegner.

Der frühere Weltfußballer Messi und auch der deutsche Nationalspieler Draxler kamen über die komplette Spielzeit zum Einsatz, acht Tage zuvor hatten beide ihr jeweils relativ kurzes Comeback nach wochenlanger Pause gegeben: Der Argentinier war während seines Weihnachtsurlaubs in der Heimat positiv auf Corona getestet worden, bei Draxler wurde das Virus nach dem Jahreswechsel nachgewiesen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten