Zum Inhalte wechseln

Ralf Rangnick kann sich vorstellen, den FC Bayern zu übernehmen

Verhandlungen laufen: Rangnick offen für Bayern-Job!

Ralf Rangnick greift bei der österreichischen Nationalmannschaft durch.
Image: Ralf Rangnick steht auf der Liste des FC Bayern weit oben.  © DPA pa

Die Suche geht weiter und soll schon bald beendet werden! Nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann sind die Verantwortlichen des FC Bayern händeringend auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. 

Nach Informationen von Sky sind Ralf Rangnick und Roberto De Zerbi nun in der engeren Auswahl. Die TZ berichtet, dass Rangnick der Favorit sei. Am vergangenen Freitag hatte Sky bereits berichtet, dass über Rangnick beim FC Bayern nun wieder diskutiert wird.

Klar ist: Mit Rangnick hat es vor der Absage von Alonso sogar ein Treffen mit den Bayern-Bossen um Sportvorstand Max Eberl gegeben (Sky berichtete). Das Gespräch verlief positiv, dennoch konzentrierte sich das Trainerfindungs-Komitee anschließend auf Nagelsmann, der jedoch absagte und beim DFB bis 2026 verlängerte.

Die Wertschätzung für Rangnick in der Führungsetage? Ungebrochen! In den vergangenen Tagen haben neue Gespräche stattgefunden. Schließlich wollen die Bayern zeitnah einen neuen Trainer präsentieren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayerns Sportdirektor Max Eberl spricht bei Sky über die Absage von Julian Nagelsmann und die weitere Trainersuche.

Bei Sky hatte Eberl am Samstag verkündet: "Wir sind in sehr, sehr guten Zügen und hoffen, dass wir da bald weiter sind."

Rangnicks Vertrag beim ÖFB läuft bis zur WM 2026

Rangnicks Vertrag bei der österreichischen Nationalmannschaft läuft bis einschließlich der Weltmeisterschaft 2026. Somit wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Ablöse fällig und in den kommenden Wochen wäre der 65-Jährige zunächst voll beim ÖFB eingespannt. Rangnick könnte sich, zumindest offiziell, erst spät um die Kaderplanung kümmern, sollte er den Bayern zusagen.

ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel erklärte in einem Statement: "Ralf Rangnick besitzt ein aufrechtes Vertragsverhältnis, dem ÖFB liegen keine Anfragen vor. Der volle Fokus ist auf die UEFA EURO 2024 gerichtet."

Mehr dazu

Nach Sky Informationen ist Rangnick offen für den Bayern-Job. Jedoch muss für das endgültige "Ja" noch viel passieren. Bei Bayern rechnet man sich Chancen aus. Rangnick hat sich noch nicht final entschieden. Die Verhandlungen laufen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: