Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Dani Olmo verlängert bei den Roten Bullen

Offiziell: Olmo verlängert bei RB - Klausel nach Sky Infos enthalten

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dani Olmo wird seinen Vertrag in Leipzig - die erste große Amtshandlung von Max Eberl. Und die hat laut Sky Reporter Philipp Hinze Signalwirkung - nach innen und außen.

RB Leipzig hat in der Kaderplanung eine Schlüsselpersonalie geklärt und Spielmacher Dani Olmo langfristig an sich gebunden.

Der Klub einigte sich mit dem 25-jährigen Spanier auf eine Verlängerung des im kommenden Jahr auslaufenden Vertrags bis 2027. Das gab RB zwei Tage vor dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (Samstag um 20 Uhr live auf Sky) bekannt. Sky berichtete bereits Ende April vom finalen Angebot der Roten Bullen an den spanischen Nationalspieler.

Alle Infos zum DFB-Pokalfinale zwischen Leipzig und Frankfurt gibt es hier!

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vertrag mit Ausstiegsklausel

Fünf Wochen später entschied sich Olmo pro Leipzig - ein Wechsel im Sommer ist dementsprechend vom Tisch. Der 25-Jährige bleibt den Sachsen erhalten! Nach Sky Infos enthält der neue Kontrakt eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 60 Millionen Euro.

"Dani Olmo ist ein wichtiger Spieler für unsere Mannschaft. Er bringt besondere Qualitäten ins Team, weil ihn neben seiner Technik und Torgefahr auch eine hohe Spielintelligenz auszeichnet und er damit zu den Top-Spielern der Bundesliga gehört", sagte Sport-Geschäftsführer Max Eberl. Olmo wisse "um die Wertschätzung", die er im Verein genieße und kenne dessen "ambitionierte Ziele", erklärte Eberl: "Umso schöner ist es nun, dass es uns mit der Vertragsverlängerung gelungen ist, einen großen Baustein für die neue Saison zu legen."

lmo absolvierte seit seinem Wechsel 2020 von Dinamo Zagreb nach Leipzig bislang 122 Pflichtspiele für RB (21 Tore, 29 Vorlagen).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: