Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig Transfer: Marco Rose gelassen bei Dominik Szoboszlai

Rose reagiert auf Spekulationen um Zukunft von Szoboszlai

Dominik Szoboszlai hat das Interesse von der Insel geweckt.
Image: Dominik Szoboszlai im Schaufenster! Trainer Marco Rose reagiert gelassen.  © Imago

RB Leipzigs Cheftrainer Marco Rose hat gelassen auf die Spekulationen über einen Weggang von Dominik Szoboszlai reagiert.

"Bei einer Klausel kannst du eh nichts machen. Da bin ich relativ tiefenentspannt. Szo hat sich hier hervorragend entwickelt, ich glaube, dass er auch weiß, was er hier an dem Verein hat, auch an der Konstellation, in der er im Moment arbeiten kann", sagte Rose am Freitag in Leipzig.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB Leipzig Trainer Marco Rose spricht auf der Presskonferenz vor dem Topspiel gegen den Meisterschafts-Anwärter FC Bayern über die Überzeugung, die es braucht, um den Rekordmeister schlagen zu können.

Zugleich mahnte der Coach vor dem Spitzenspiel an diesem Samstag (ab 17.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga und im Liveticker auf skysport.de sowie in der Sky Sport App) beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München die Konzentration auf das Wesentliche an. "Das Wichtigste ist, dass er sich jetzt nochmal - so wie hier alle - auf die letzten drei Spiele konzentriert. Bayern, zu Hause Schalke und dann haben wir noch das Pokalfinale", sagte Rose und ergänzte: "Ansonsten wird immer viel erzählt, viel berichtet, am Ende werden wir über das Schaffen von Fakten schlau sein. Aber, wie gesagt, da bin ich tiefenentspannt."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

RB-Star hat Gerüchte selbst befeuert

Nach dem 2:1 gegen Werder Bremen hatte Szoboszlai Gerüchte über einen Weggang selbst befeuert. "Für drei Spiele bin ich auf jeden Fall noch bei RB Leipzig. Ich möchte gern in der Champions League spielen und würde gern meinen zweiten Pokal holen mit RB Leipzig. Was nach dem Sommer passiert, werden wir sehen", sagte der ungarische Fußball-Nationalspieler. Szoboszlai hat beim Pokalsieger noch einen Vertrag bis 2026.

dpa

Weiterempfehlen: