Zum Inhalte wechseln

Relegation: DFB nimmt Ermittlungen nach Ausschreitungen von Arminia-Bielefeld-Fans auf

Nach Skandal-Relegation in Wiesbaden: DFB nimmt Ermittlungen auf

Nach den Fan-Ausschreitungen in Wiesbaden nimmt der DFB Ermittlungen auf.
Image: Nach den Fan-Ausschreitungen in Wiesbaden nimmt der DFB Ermittlungen auf.  © Imago

Nach den Ausschreitungen im Relegations-Hinspiel um die Zweitligazugehörigkeit zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld untersucht der DFB-Kontrollausschuss die Vorfälle. Dies bestätigte der Deutsche Fußball-Bund am Samstag der dpa.

Einige Anhänger des Zweitligisten aus Bielefeld hatten am Freitagabend bei der 0:4-Niederlage für eine rund 20 Minuten lange Spielunterbrechung gesorgt, weil sie wiederholt Pyrotechnik auf den Rasen geschossen und versucht hatten, den Platz zu stürmen. Der Club entschuldigte sich am Samstag für das Verhalten einiger Fans und kündigte an, dass die Vorfälle mit den zuständigen Behörden aufgearbeitet werden sollen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der versuchte Platzsturm der Bielefeld-Fans beim Relegations-Spiel gegen Wiesbaden veranlässt zum Nachdenken, ob aus der verstärkten Fan-Euphorie seit der Corona-Pause inzwischen Über-Ambitioniertheit geworden ist.


Der Arminia droht nun eine drastische Bestrafung durch den DFB. Auswirkungen für das Rückspiel bereits am Dienstag (LIVE bei Sky 20.45 Uhr) müssen die Bielefelder aufgrund der Kürze der Zeit aber wohl nicht fürchten.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten