Zum Inhalte wechseln

Ronald Araujo könnte im Sommer den FC Barcelona verlassen

Barca wohl offen für Verkauf von Bayern-Wunschkandidat

Ronald Araujo könnte den FC Barcelona im Sommer verlassen.
Image: Ronald Araujo (l.) könnte den FC Barcelona im Sommer verlassen.  © DPA pa

Der FC Bayern könnte im Sommer einen weiteren Versuch starten, Ronald Araujo zu verpflichten. Der FC Barcelona wäre wohl bei einem passenden XXL-Angebot bereit für einen Verkauf des Innenverteidigers.

Im Winter war der FC Bayern dran an Ronald Araujo. Der Innenverteidiger blieb am Ende aber beim FC Barcelona. Im Sommer könnte der 25-Jährige die Katalanen nun doch verlassen. ESPN berichtet mit Verweis auf eigene Quellen, dass Barca bereit wäre, Araujo bei einem Angebot um die 100 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Anfang Dezember hatte es nach exklusiven Sky Informationen ein Telefonat zwischen Thomas Tuchel, Sportdirektor Christoph Freund und Araujo gegeben. Die Münchner wären im Winter bereit gewesen, über 70 Millionen für den Abwehrmann zu bezahlen. Araujo war das absolute Top-Ziel von Tuchel. Diesen Wunsch hatte Freund unterstützt. Ein Wechsel kam allerdings nicht zustande.

Startet der deutsche Rekordmeister nun im Sommer einen zweiten Versuch? Zumindest haben die Bayern Araujo nicht aus den Augen verloren. In der laufenden LaLiga-Saison kommt der Rechtsfuß auf 20 Einsätze und ein Tor für die Katalanen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten