Zum Inhalte wechseln

Serie A: Mourinho und AS Rom machen Team-Foto nach Niederlage gegen Neapel

Trotz Niederlage: Mourinho & Roma posieren für Teamfoto

Jose Mourinho ist immer für ungewöhnliche Aktionen gut. So auch dieses Mal?
Image: Jose Mourinho ist immer für ungewöhnliche Aktionen gut. So auch dieses Mal?  © DPA pa

Ungewohntes Bild bei der AS Rom: Trotz der Niederlage gegen Tabellenführer Neapel posierten Spieler und Trainerstab nach der Partie für ein Teamfoto.

Das Ergebnis lieferte für die Spieler der AS Roma am Sonntagabend zumindest keinen Grund zur Freude. Mit 1:2 verloren die Giallorossi gegen Spitzenreiter SSC Neapel. Im Nachgang wurde für ein Teamfoto posiert, das Trainer Jose Mourinho danach auf seinem Instagram-Kanal postete. Zu sehen sind Spieler und Trainer des Traditionsklubs in der Kabine. Richtig glücklich scheint niemand zu sein.

"Was für ein Team, was für ein Geist, was für eine Leistung. Auf geht's... Bis Mittwoch im Olimpico", betitelte der Portugiese das Foto. Ironie nach der Niederlage, Stichelei gegen sein Team oder doch eine Maßnahme zur Motivation seines Teams? Wieso Mourinho das ungewöhnliche Bild postete, lässt Interpretationsspielraum.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jose Mourinho (@josemourinho)

In der Tat zollten viele der Roma-Fans den Spielern nach der Partie unter dem Bild Respekt für deren Leistungen gegen Napoli. Der offizielle Klub-Account postete als Antwort ein rotes und ein gelbes Herz für die Vereinsfarben. Nur vereinzelt sorgte das Bild, das man eigentlich nur nach Siegen auf den Social-Media-Kanälen der Fußballer kennt, für Unverständnis. Insgesamt gefiel das Foto bis Montagmorgen mehr als 250.000 Menschen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Vielleicht hatte "The Special One" mit dem Foto ja genau den richtigen Riecher, um sein Team vor dem Pokal-Viertelfinale am Mittwoch gegen US Cremonese zu motivieren.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: