Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Milan lässt zwei Punkte gegen Sampdoria liegen - Juventus mit Remis

CR7 rettet Juve vor nächster Pleite - Lukaku hält Inter auf Titelkurs

Cristiano Ronaldo (r.) rettet Juventus einen Punkt im Derby gegen den FC Turin.
Image: Cristiano Ronaldo (r.) rettet Juventus einen Punkt im Derby gegen den FC Turin.  © Imago

Ein Kopfballtreffer von Superstar Cristiano Ronaldo (81.) bewahrte Italiens Rekordchampion Juventus Turin vor einer neuerlichen Pleite in der Serie A.

Der fünfmalige Weltfußballer traf zum 2:2 (1:1)-Endstand im Stadtderby beim FC Turin. Zuletzt hatte es für die Alte Dame ein 0:1 gegen Abstiegskandidat Benevento Calcio gegeben.

Federico Chiesa (13.) hatte Juve zwar in Führung gebracht, doch der Paraguayer Antonio Sanabria (27./46.) sorgte mit einem Doppelpack für die zwischenzeitliche Wende.

Lukaku hält Inter auf Titelkurs

Auf Titelkurs steuert Inter Mailand, das am Abend durch ein 1:0 (1:0) beim FC Bologna den Vorsprung auf Stadtrivale AC Mailand auf acht Punkte vergrößerte und zudem ein Spiel weniger bestritten hat.

Sturmtank Romelu Lukaku (31.) war mit seinem 20. Saisontor für die Nerazzurri erfolgreich.

Milan lässt wichtige Punkte liegen

Der AC Mailand mit Torjäger Zlatan Ibrahimovic hatte zuvor im Kampf um den Scudetto zwei weitere Punkte liegen lassen. Im Heimspiel gegen Sampdoria Genua kamen die Lombarden über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus.

Fabio Quagliarella hatte Sampdoria in Führung gebracht (57.), zwei Minuten später sah Genuas Adrien Silva die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Der Norweger Jens Hauge (87.) rettete Milan wenigstens noch einen Punkt.

Mehr dazu

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Bergamo siegt weiter

Atalanta Bergamo mit Nationalspieler Robin Gosens in der Start-Elf feierte hingegen durch ein 3:2 (2:1) gegen Udinese Calcio den dritten Sieg in Folge und bleibt auf Tuchfühlung zur Spitze. Luis Muriel (19./43.) und Duvan Zapata (61.) schossen die Bergamo-Tore, Gosens wurde nach den ersten 45 Minuten ausgewechselt.

Mit 60 Zählern hat Milan schon acht Punkte Rückstand auf den Erzrivalen und Tabellenführer Inter. Bergamo hat 58 Punkte auf dem Konto und ist Dritter, für Juve stehen auf Rang vier 56 Zähler zu Buche.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten