Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Udinese Calcio schlägt Juventus Turin mit 2:1

Meisterfeier vertagt! Udinese schlägt Juve und CR7 überraschend

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat den vorzeitigen Titelgewinn in der Serie A verpasst.

Das Team von Trainer Maurizio Sarri verlor am 35. Spieltag bei Udinese Calcio 1:2 (1:0) und muss damit noch mindestens bis Samstag auf den neunten Titelgewinn in Serie warten. Der Vorsprung auf Verfolger Atalanta Bergamo beträgt sechs Punkte, Inter Mailand folgt einen weiteren Zähler dahinter.

Innenverteidiger Matthijs de Ligt (42.) brachte die Gäste aus dem Piemont zunächst nach vorn, Ilija Nestorovski (52.) und Seko Fofana (90.+2) verhinderten aber die vorzeitige Meisterfeier. Sollte Bergamo am Freitag beim AC Mailand verlieren und Inter am Samstag beim CFC Genua nicht gewinnen, würde Juve auf der Couch seinen 36. Scudetto feiern. Die Turiner selbst treffen am Sonntag (21.45 Uhr) auf Sampdoria Genua.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Fofana besiegelt Juventus-Niederlage

Von Beginn des Spiels an zeigte sich Udinese nicht gewillt, den Turinern um Superstar Cristiano Ronaldo für ihren Titel einfach Spalier zu stehen. Das Team aus Venetien, das den Klassenerhalt noch nicht sicher hat, hielt dagegen und zeigte in der Offensive gute Ansätze. Juve hingegen tat sich schwer, erst ein platzierter Distanzschuss von de Ligt sorgte für die Führung.

Nach der Pause übernahmen die Gastgeber die Kontrolle, ein Kopfballtreffer von Nestorovski nach guter Flanke war die Folge. Fofana traf in der Nachspielzeit nach einem Alleingang.

Lazio siegt dank Immobile

Hinter dem Spitzentrio wahrte Lazio Rom mit seinem ersten Dreier nach zuvor fünf sieglosen Partien in Serie mit acht Punkten Rückstand auf Juve seine minimale Meisterchance.

Das Team um den Ex-Dortmunder Ciro Immobile gewann gegen Cagliari Calcio zu Hause mit 2:1 (0:1) und machte damit bereits die Champions-League-Qualifikation perfekt. Immobile übernahm mit seinem 31. Saisontreffer vor Cristiano Ronaldo (30) wieder die alleinige Führung in der Torjägerliste.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten