Zum Inhalte wechseln

Serie A: SSC Neapel siegt bei Atalanta Bergamo und baut Führung aus

Neunter Sieg in Serie: Neapel baut Tabellenführung aus

Der SSC Neapel hat die Tabellenführung in der Serie A ausgebaut.
Image: Der SSC Neapel hat die Tabellenführung in der Serie A ausgebaut.  © Imago

Vier Tage nach der ersten Pflichtspielniederlage der Saison hat die SSC Neapel ihre Siegesserie in der italienischen Meisterschaft fortgesetzt.

Der Tabellenführer der Serie setzte sich im Spitzenspiel beim Verfolger Atalanta Bergamo mit 2:1 (2:1) durch und feierte den neunten Liga-Dreier in Folge. Der Vorsprung wuchs auf acht Punkte.

Der Ex-Leipziger Ademola Lookman brachte mit einem Handelfmeter nach Videobeweis Atalanta in Führung (19.). Victor Osimhen (23.) und Eljif Elmas (35.) drehten noch vor der Pause das Spiel zugunsten der Gäste, die am vergangenen Mittwoch in der Champions League 0:2 beim FC Liverpool verloren hatten.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten