Zum Inhalte wechseln

Serie A: Trainer des SSC Neapel Luciano Spalletti spricht über Zukunft

Trennung trotz Meisterschaft? Spalletti spricht über Zukunft

Napoli-Coach Luciano Spalletti könnte Neapel trotz der Meisterschaft verlassen.
Image: Elfer-Ärger und CL-Aus: Napoli-Coach Luciano Spalletti hadert mit dem Schiedsrichter.  © DPA pa

Trainer Luciano Spalletti von der SSC Neapel hat nach den gescheiterten Verhandlungen über seine Vertragsverlängerung eine vorzeitige Trennung vom italienischen Meister angedeutet.

"Wenn man nicht davon überzeugt ist, dass man Neapel alles geben muss, was der Verein verdient", sagte er der Corriere dello Sport in Anspielung auf Klubchef Aurelio De Laurentiis, "dann muss man sich die Dinge genau überlegen."

Zuletzt waren Medienberichten zufolge die Gespräche über eine Ausweitung seines 2024 endenden Vertrags erfolglos geblieben. Angeblich sind die von Spalletti geforderte Gehaltserhöhung und die Frage nach möglichen Kader-Investitionen für die kommende Saison die größten Streitpunkte. Spekuliert wird über ein Engagement des 64-jährigen Spalletti in England, auch als künftiger Trainer von Paris St. Germain ist der Toskaner angeblich im Rennen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Nachfolger Benitez?

Als möglicher Spalletti-Nachfolger wird der Spanier Rafa Benitez gehandelt, der Neapel bereits zwischen 2013 und 2015 gecoacht hatte. In der Gerüchteküche tauchte auch der Name von Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp auf.

Napoli hatte in der Serie A nach 33 Jahren wieder den Scudetto erobert. Es handelt sich um den dritten Meisterschaftstitel in der Vereinsgeschichte, den ersten nach der Ära von Diego Maradona.

SID

Weiterempfehlen: