Zum Inhalte wechseln

Serie A Transfer News: 35. Mio! Locatelli vor Wechsel zu Juve

Für 35 Millionen! Locatelli vor Wechsel zu Juve

Manuel Locatelli (Italien): Der Mittelfeldspieler von Sassuolo Calcio war eigentlich als Ersatzmann für Marco Verratti vorgesehen. Doch der PSG-Star fällt weiter verletzt aus und Locatelli liegt Italien spätestens nach seinem Doppelpack gegen Schweiz zu Füßen. La Repubblica: ''Mit Locatelli tanzt man Rock-Musik.''
Image: Manuel Locatelli wird wohl künftig für Juve auflaufen.  © DPA pa

Italiens Fußball-Europameister Manuel Locatelli wechselt wohl innerhalb der Serie A von Sassuolo Calcio zu Juventus Turin.

Die Alte Dame kann sich wohl bald auf einen neuen Mittelfeldmotor freuen. Nach Informationen von Sky Italia steht Europameister Manuel Locatelli unmittelbar vor einem Wechsel von Sassuolo Calcio zu Juventus. Demnach haben sich die Parteien auf ein zweijähriges Leihgeschäft mit einer anschließenden Kaufpflicht geeinigt.

Neuer Vertrag bis 2026

Diese soll sich auf 35 Millionen Euro zuzüglich diverser Bonuszahlungen belaufen. Letzte Details werden aktuell geklärt. Juve-Trainer Massimiliano Allegri möchte den 23-jährigen Italiener mit Blick auf den bevorstehenden Saisonstart so schnell wie möglich in seinen Reihen haben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Locatelli spielt seit 2018 für Sassuolo, erzielte in 99 Partien sieben Treffer und bereitete elf weitere vor. Zuletzt machte er bei der EURO mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Nun soll er in Turin bis 2026 unterschreiben. Auch der BVB hat angeblich Interesse an einer Verpflichtung gezeigt.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten